• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark XPress - Buch als PDF exportieren

  • Ersteller dasMonsta
  • Erstellt am

dasMonsta

Gast
Hallo alle miteinander!

Bin neu hier und neu im Gebrauch von Quark. Ich schreibe aktuell meine Diplomarbeit und man hat mir nahe gelegt, dabei auf Quark zurückzugreifen.

Ich habe mittlerweile begriffen, dass ich meine einzelnen Kapitel jeweils als eigene Projekte ablegen kann und anschließend über ein "Buch" wieder zusammen bekomme: dabei werden beispielsweise die Seitenzahlen Projekt-/Kapitelübergreifend korrekt fortgesetzt.

Einzelne Projekte kann ich auch in eine PDF exportieren.
Aber wie sieht es mit meinem kompletten Buch aus?

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar!

Gruß,
dasMonsta
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wie wird denn das gebunden? Der Umschlag sollte normalerweise einzeln inkl. Rücken und Rückseite angelegt sein. Ausnahme wäre eine Ringbuch-Heftung. Die Seiten dann einzeln. Bei randabfallenden Elementen dann inkl. Beschnitt und Schnittmarken. Möglichst ein Postscript generieren und es nachher im Distiller umwandeln. Wenn Acrobat installiert ist, gibt es auch einen Adobe PDF Printer. Der Export-Funktion von Quark sollte man nicht trauen. Die kann auch in der 7er nix. Für rudimentäre Layouts könnte es aber reichen.
 

dasMonsta

Gast
hui - die Antwort ging wohl schon weiter als meine Frage beabsichtigt. :-D