• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quark XPress 7.01 Universal beta kann nicht starten

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hallo,

habe mir gestern die Quark XPress Passport 7.01 Universal Binary public beta auf meinem Mac mini Intel aufgespielt.
Als ich das Programm das erste mal gestartet habe, ist das Anfangsbild (also das was man sieht, wenn er das Programm gerade startet) gekommen, und bevor er geladen hatte, hat er a
abgebrochen, und Mac OS X hat gemeldet, das das Programm abgestürzt ist.
Danach habe ich in der QuarkXPress Passport.app eingestellt, das das Programm mit Hilfe von Rosetta starten soll. Das hat er dann auch gemacht, aber genau an dem Punkt, als die Intel version ohne Rosetta abgestürzt ist, hat mir QuarkXPress eine Fehlermeldung gemeldet, dass die Datei "Color Manager.qrc" beschädigt ist, oder nicht geladen werden kann.
Hat jemand das gleiche Problem, und wenn ja, wie kann man es lösen?

Gruß tobsch.com
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich probiers mal so, weil ich hatte tatsächlich schon eine frühere Beta installiert! Vielen Dank für den Link

Gruß tobsch.com
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ok qxp läuft jetzt auch unter der intel version. Allerdings stürzt das Programm sofort ab, wenn ich ein Werkzeug anwenden will. Aber ich denke, das liegt noch am BETA-Status der Software.

Gruß tobsch.com