1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark XPress 7.0 - Trennen bzw. nicht Trennen eines Wortes

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von reframing, 08.12.09.

  1. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Wenn ich am Zeilenende mit der Apfel-/Befehlstaste und "–" ein getrenntes Wort anders oder nicht trennen will, ensteht ein Durcheinander (siehe Anhänge vorher - nacher)

    Wer weiss, was das ist und wie es zu vermeiden ist? Hat der Kuzbefehl geändert? Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich vor Kurzem auf OS X 10.5.8 geupdatet habe.
     

    Anhänge:

  2. quarkler

    quarkler Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    125
    Hallo

    Arbeitest du wirklich mit QXP 7.0, dann aber zuerst einmal flugs das kostenlose Update auf Version 7.5 gemacht. Lösche danach die Pref. und teste das Ganze noch einmal.
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das „nachher“-Bild sieht aus, als hättest Du den „Einzug hier“-Befehl eingegeben, dessen Tastaturkürzel allerdings Apfel-/Befehlstaste + „#“ ist.

    Merkwürdig.

    Wie sieht das Steuerzeichen im Text aus, wenn Du Apfel-/Befehlstaste + „i“ drückst?
     
    reframing gefällt das.
  4. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Danke euch beiden für die Tipps!

    @quarkler: Mit dem Update hat es irgendwie leider nicht geklappt und Preferenzen löschen hat nichts bewirkt.

    @gokoana: Genau das war es. Offenbar hatte ich oder das Programm ein Durcheinander mit den Kurzbefehlen, so dass die Funktion "Einzug hier" ausgeführt wurde. Herzlichen Dank!
     
  5. quarkler

    quarkler Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    125
    Hallo
    Hat das Update nichts gebracht oder hat das Update nicht funktioniert ?
     
  6. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Hat irgendwie auf Anhieb nicht gleich funktioniert, vielleicht versuche ich es nochmals.
     

Diese Seite empfehlen