• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark X Press 7.0 Problem

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ich habe für unsere Schülerzeitung über die Schule Quark XPress gekauft. Dadurch bekam ich es um einiges billiger.
Habe jetzt nur eine Frage:
Ich habe es installiert und gestartet, aber es bricht immer ab.
Also es lädt und plötzlich ist alles weg.

Habe Leopard, kann das daran liegen? Hat jemand eine Idee?
Kennt ihr eine Seite wo man das gut lernen kann, also Quark XPress?
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Ich denke nicht, dass irgendjemand auf Grund dieser Fehlerbeschreibung eine Diagnose stellen kann. Quark 7.3.1 ist Leo-kompatibel.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Also ich hatte mit 7 auch das Problem, aber ich hab dann die .plist gelöscht und nochmal Rechte repariert, das übliche eben. Und dann war alles okay :)
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Wo finde ich den diese .plist?
Hab mal ein Screen gemacht:

xuQ3Cw6p.png
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Library > Preferences > com.quark.QuarkXPress.plist
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Finde ich nicht -.-,
bei mir gibts diese Datein nicht ?_?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Doch, die müsste es geben. Such doch einfach mal mit Spotlight nach "Quarkxpress", und dann müsste es in der Liste irgendwo stehen. o_O
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ok, habe mit Spotlight nach Quarkxpress gesucht, aber in den Daten war nix von deiner Datei zu finden...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hmm, dann weiß ich es nicht. Seltsam. Ansonsten such mal im Forum nach "Programm startet nicht", vielleicht liegt es nicht unbedingt an Quark selbst…
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Suchst Du nur in der System-Library, oder auch in der User-Library? Eigentlich sollte es die Datei schon geben.