1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark und Script

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PBettendorff, 11.06.07.

  1. Hallo Leute,

    ich stehe vor einer Aufgabe die mir echt nicht leicht fällt. Ich bin Quark-Anwender und soll einen Workfolw mit AppleSript und Quark7 automatisieren. Der Kunde liefert uns eine Datei mit der ich eine automatische Platzierung von PDFs in Quark machen soll.

    Die Kundendatei ist folgendermaßen aufgebaut:


    FI ist der Pfadname wie das PDF liegt das Quark in einen Bildrahmen laden soll.

    L ist die Breite des Bildrahmens (1 sollte 45 mm, 2 sollte dann 93,6 mm, 3 sollte 142,2 mm Breite sein,...)

    H ist die Höhe des Bildrahmens in mm



    Die Datei des Kunden beinhaltet alle Anzeige die er in seiner Zeitschrift hat. Quark soll jetzt

    - eine Layout-Datei öffnen
    - Nachfragen wieviele Seiten das Dokument haben soll und diese Anlegen
    (wenn linke Seite dann Musterseite A, wenn rechte Seite dann Musterseite B)
    - alle Anzeigen in Rahmen laden

    Ich hab mal so angefangen:


    Also eine ganz leichte Aufgabe für einen der noch nix in AppleScript geschrieben hat *kugelsichgeb* Ich hoffe auf eure Hilfe!! Ihr könnt mir aber auch gerne Links schicken die mir weiter helfen.

    DANKE!!!!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Kleiner Tipp: Versuchs mal im Unterforum Applescript und such vielleicht auch Rat beim "AppleScript-for-XPress-Guru" Hans Häsler, zu finden auf
    Fachefte grafische Industrie: Klick!
    (Rechts auf der Seite findest Du einen link mit AppleScripts zum gratis download ua für XPress)

    Ein sehr netter Zeitgenosse. Viel Erfolg.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen