1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark-Layout für Power Point umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rita, 05.04.06.

  1. rita

    rita Gast

    Hallo!

    Weiss jemand ob das geht und wie aufwändig das ist? Vielleicht als EPS oder pdf absichern und dann importieren??
    Danke + viele Grüße!
    rita
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich würde höchstens den Hintergrund aus XPress als EPS exportieren und dann in ein JPG (RGB) rastern. Dann in Powerpoint einfügen. Text dann aber natürlich im Powerpoint.
     
  3. rita

    rita Gast

    Ja stimmt, werde mich wohl dann doch mal mit pp auseinandersetzen müssen ... Linien, Texte, Farbflächen usw. werde ich dann in pp direkt setzen und Fotos als jpg (100% 103dpi) plazieren.
    Vielen Dank + Grüße!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja, Du kannst schon Flächen und Linien im XPress machen, aber versuche vorauszudenken, und das, was Du eventuell öfter ändern musst auf jeden Fall im PP zu machen. Denn Du darfst nicht vergessen, dass Du jede Änderung im XPress nachher exportieren und rastern und dann wieder einbauen musst.

    Vielleicht weiss ja jemand eine bessere Lösung

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen