• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quark-Layout für Power Point umwandeln

rita

Gast
Hallo!

Weiss jemand ob das geht und wie aufwändig das ist? Vielleicht als EPS oder pdf absichern und dann importieren??
Danke + viele Grüße!
rita
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich würde höchstens den Hintergrund aus XPress als EPS exportieren und dann in ein JPG (RGB) rastern. Dann in Powerpoint einfügen. Text dann aber natürlich im Powerpoint.
 

rita

Gast
Dante101 schrieb:
Ich würde höchstens den Hintergrund aus XPress als EPS exportieren und dann in ein JPG (RGB) rastern. Dann in Powerpoint einfügen. Text dann aber natürlich im Powerpoint.

Ja stimmt, werde mich wohl dann doch mal mit pp auseinandersetzen müssen ... Linien, Texte, Farbflächen usw. werde ich dann in pp direkt setzen und Fotos als jpg (100% 103dpi) plazieren.
Vielen Dank + Grüße!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
rita schrieb:
Ja stimmt, werde mich wohl dann doch mal mit pp auseinandersetzen müssen ... Linien, Texte, Farbflächen usw. werde ich dann in pp direkt setzen und Fotos als jpg (100% 103dpi) plazieren.
Vielen Dank + Grüße!

Naja, Du kannst schon Flächen und Linien im XPress machen, aber versuche vorauszudenken, und das, was Du eventuell öfter ändern musst auf jeden Fall im PP zu machen. Denn Du darfst nicht vergessen, dass Du jede Änderung im XPress nachher exportieren und rastern und dann wieder einbauen musst.

Vielleicht weiss ja jemand eine bessere Lösung

LG
Daniel