1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark 8 und iPhoto Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von nomos, 20.09.08.

  1. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Wenn man das neue Quark 8 installiert hat, tritt ein nerviges Problem bei iPhoto auf:

    Macht man in iPhoto einen Doppelklick auf einen Film, öffnet sich nicht mehr der Quicktime-Player, sondern die Quark 8 Hilfe Applikation.

    Einziger Workaround zur Zeit: Den Ordner Help aus dem Quark 8 Programmeordner wegwerfen bzw., wenn man nicht ganz so radikal sein möchte, diesen in eine .zip Datei komprimieren und dann erst den originalen Help Ordner wegwerfen.

    So hat man wenigstens die Quark 8 Help Applikation noch und muss sie nicht neu installieren, wenn Quark dann eine Lösung anbietet.

    Das Problem scheint bei Quark auch bekannt zu sein und auch in den Apple Diskussionsforen wird darüber heftigst diskutiert.

    Carsten
     
  2. BeWe

    BeWe Granny Smith

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    16
    Hallo Carsten,

    im vorletzten Posting dieses Threads wird doch eine Lösung beschrieben:

    - iPhoto beenden
    - den Ordner Help im QXP-Programmordner verschieben
    - iPhoto starten
    - Film zum Öffnen doppelklicken
    - iPhoto beenden
    - Help-Ordner zurückschieben

    Nun sollte sich die Hilfe von QXP beim Doppelklicken in iPhoto nicht mehr öffnen.

    Gruß
    Bernhard
     

Diese Seite empfehlen