• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark 7 und OpenType – Umlaute drucken nicht

kritzlibaer

Jamba
Registriert
07.02.06
Beiträge
56
Habe einen OpenTypeFont (Neutraface) auf OS X Tiger installiert. Anzeige aller Zeichen sind auf dem Monitor OK. Aber die Umlaute drucken nicht (Drucker oder PDF). Wenn ich die Seite als eps speichere und sie z.B. in Illustrator CS platziere, sind die Umlaute auch weg. Wenn ich das eps aber mit Illu öffne, sind die Zeichen da (Text allerdings in einzelne Zeichen aufgelöst) und drucken ordentlich.

Woran kann es liegen? Ist Quark kaputt? Die Schrift kanns doch nicht sein. Oder liegt es etwa daran, dass ich nur eine Quark7-Demo habe?

Das neue Quark-Update ist bestellt, aber ich muss dringend 60 Seiten zum Drucker schaffen und Quark lässt sich Zeit mit liefern. Da habe ich die DEmoversion installiert.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

kritzlibär