• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[QuarkXPress] Quark 7.5 läuft nicht auf 10.6.6 - bitte um Hilfe

satera

Golden Delicious
Registriert
26.12.07
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

meine Frage bzw. Bitte steht ja eigentlich schon oben.

Ich hab ein MacBook Pro als Ergänzung zu meinem iMac, da ich als gerne mal unterwegs arbeite.

Nun hatte ich Quark 7.3 unter 10.6.4 installiert, aber es startete schlichtweg nicht. Das Icon hüpfte eine Weile und wurde dann "unerwartet beendet".

Auf Rat eines sehr netten Users in einem anderen Forum habe ich Quark auf 7.5 aktualisiert, mein System auf 10.6.6 und auch weiterhin alle Systemupdates gemacht. Leider ohne Erfolg: Icon-hüpfen und "unerwartet beendet". Zwar bekomme ich einen Fehlerbericht, der bringt mir aber leider nichts.

Ich habe dann die Rechte repariert (Festplattendienstprogramm) und auch die Rechte des Quark-Programmordners angeschaut, aber es ist alles wie es sein soll (bei "Everyone" steht "Lesen & Schreiben").

Auch probiert habe ich dann, im Programmordner von XPress einen neuen Ordner "Preferences" anzulegen und anschliessend XPress zu starten - ebenfalls erfolglos.

Letzter Versuch war folgender: Im Programmordner, Unterordner "for System" habe ich das dort zu findende Programm gestartet. Es wurden erfolgreich Dateien installiert. Ich habe danach nochmals die Datei im Preferences-Ordner weggeworfen und einen Neustart gemacht.

Leider bleibt das Problem bestehen. Ich kann es nicht verstehen - und möchte es aber nicht akzeptieren. Gibt es noch weitere "Tricks", die ich versuchen könnte? Auf meinem "normalen" Mac läuft es...

Ich würde mich wirklich sehr über weitere Ideen/Ratschläge zur Problemlösung freuen!

Es grüßt Euch
Satera
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Benutzerordner öffnen, Ordner "Library" öffnen, Ordner "Quark XPress" öffnen, Datei "Quark XPress Preferences" entfernen (vorher Sicherung erstellen) und anschließend XPress starten.

Meist haben solche Abstürze jedoch nicht mit dem System zu tun, sondern mit defekten Schriften.