• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark 7.5 - Frage zum Öffnen von Dokumenten

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo Gemeinde,
heute wendet sich meine Frage an Nutzer von Quark 7.5. und 8.0.
Wenn ich ein Quark-Dokument aus einem Ordner mit mehreren Dateien (z.b PDF, Tiff, EPS usw.) öffnen möchte, sehe ich alle im Ordner befindlichen Dokumente.
Wie ich mich erinnern kann, war das bei Quark 4.1 anders. Dort konnte ich nur das Quark Dokument sehen.
Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder ein Xtension wie ich das wieder hin bekommen kann?

mfg
Christoph Luig
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wow! XPress 4.1 – das ist ja irre lang her!

Ich sehe Dein Problem nicht ganz - es werden zwar alle Dateien in dem entsprechenden Ordner angezeigt, aber nur die, die XPress tatsächlich öffnen kann sind schwarz, alle anderen grau dargestellt.

Wo liegt die Schwierigkeit?

Kleiner Trick: Den Dateiname des XPress-Dokumentes mit einem Leerzeichen beginnen und schon steht es in der Listenansicht ganz oben.
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Danke für deine Antwort.
Ist genau wie du schreibst. Mit dem Leerzeichen ist auch schon klar. Ich dachte nur es wäre irgendwie möglich.

mfg
Christoph Luig