1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark 7.5 - Frage zum Öffnen von Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von cluig, 26.09.08.

  1. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo Gemeinde,
    heute wendet sich meine Frage an Nutzer von Quark 7.5. und 8.0.
    Wenn ich ein Quark-Dokument aus einem Ordner mit mehreren Dateien (z.b PDF, Tiff, EPS usw.) öffnen möchte, sehe ich alle im Ordner befindlichen Dokumente.
    Wie ich mich erinnern kann, war das bei Quark 4.1 anders. Dort konnte ich nur das Quark Dokument sehen.
    Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder ein Xtension wie ich das wieder hin bekommen kann?

    mfg
    Christoph Luig
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wow! XPress 4.1 – das ist ja irre lang her!

    Ich sehe Dein Problem nicht ganz - es werden zwar alle Dateien in dem entsprechenden Ordner angezeigt, aber nur die, die XPress tatsächlich öffnen kann sind schwarz, alle anderen grau dargestellt.

    Wo liegt die Schwierigkeit?

    Kleiner Trick: Den Dateiname des XPress-Dokumentes mit einem Leerzeichen beginnen und schon steht es in der Listenansicht ganz oben.
     
  3. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Danke für deine Antwort.
    Ist genau wie du schreibst. Mit dem Leerzeichen ist auch schon klar. Ich dachte nur es wäre irgendwie möglich.

    mfg
    Christoph Luig
     

Diese Seite empfehlen