• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quanta++ läuft nicht mehr unter Snow Leopard

cobold0815

Golden Delicious
Registriert
18.09.09
Beiträge
7
Guten Morgen, liebe Apfeltalk-Nutzer,

vorab die Eckdaten:
Max OS X 10.6.1 (Snow Leopard)
FinkCommander 0.5.4
X11 XQuartz 2.3.4 (xorg-server 1.4.2-apple45)

Seit des Updates auf Snow Leopard funktioniert mein kleiner Lieblings-HTML-Editor Quanta++ nicht mehr, den ich in unter Leopard mühsam über den FinkCommander kompiliert habe. Ich habe gerade versucht, euch auch die Version von Quanta++ aufzuschreiben, kriege es aber dummerweise nicht mehr hin, die Paketliste im FinkCommander aufzulisten... :eek:

Falls jemand eine Idee hat, woran Quanta++ scheitern könnte, wäre ich euch dankbar.
Euch noch eine gute Woche,
Micha
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst das Packet neu compilen, machs halt über die Commandline, FinkCommander ist sowieso heillos unbrauchbar in meinen Augen. Außerdem mußt Du natürlich die DevTools von 10.6 installiert haben, fink aktualisieren und so weiter.

Ich kenne Quanta nicht, aber vielleicht ist ein Mac natives App in dem Fall die bessere Wahl für Dich, wenn Du Dich mit handgebauten Applikationen nicht so zurechtfindest. Da gibts durchaus sehr feine Dinge wie TextMate, Coda, Espresso, BBedit, etc.
Gruß Pepi
 

cobold0815

Golden Delicious
Registriert
18.09.09
Beiträge
7
Nabend Pepi,

ich bin mir sicher, dass es einen Haufen guter Editoren gibt. Bestimmt auch gute freie, die nichts kosten. ;) Aber du weißt ja, wie das ist: man hat jahrelang den selben Editor benutzt, seine Routinen, seine Shortcuts und da der Mensch ja ein faules Gewohnheitstier ist, versuche er lieber, sich etwas, das vor zwei Monaten auch noch hervorragend lief, zurecht zu biegen als Geld auszugeben und mich noch auf etwas Neues einzustellen. Habe ich "man" geschrieben? ;)

Aber danke für deine Tips trotzdem. Xcode (dsa sind doch die DevTools, oder?) liegt bei mir in Version 3.2 vor. Das ist glaube ich aktuell. Fink ist auch auf dem neusten Stand. Ich versuch's jetzt gleich mal über die Konsole (http://www.finkproject.org/doc/bundled/usage.php) und melde mich bei (Miss)Erfolg nochmal.
Micha