• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualitätsunterschiede bei mb schwarz und weiß?

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Hallo!
Ich stehe kurz vor dem kauf eines Macbooks. Da ich jetzt schon öfters von verfärbungen und auffälligen Kratzern bei macbooks in weiß gehört habe, weiß ich jetzt nicht ob ich das mb weiß kaufen sollte. Ansich brauche ich keine features des mb schwarz was ich im gegensatz zum mb white 2,0 ghz vermissen würde. Gibt es in der Qualität unterschiede?
mfg Mbblack
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Welche features? Das schwarze kostet ja vor allem mehr, weil es schwarz ist. ;)

Also in letzter Zeit verfärben sich die weißen MBs nicht mehr, werden wohl anders versiegelt. Und Kratzer wirst du auf beiden haben. Das verwendete Material ist nun mal recht kratzempfindlich. Die Kratzer sieht man aber nur wenn man das MB ins Licht hält. Und auf einem schwarzen MB sieht man die Kratzer wohl eher.
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo Mbblack,

ich besitze das MacBook Black, weil ich es für schlichter und somit eleganter als das weisse MacBook halte (fällt bei Vorträgen und Präsentationen nicht ganz so auf). Innen drin ist dieselbe Technik, so dass es hier keinerlei Qualitätsunterschiede gibt. Das Exterieur ist nur von der Oberfläche anders: während das weisse MacBook mit einer Art Klavierlack überzogen ist und somit sehr glatt ist und edel aussieht und sich auch so anfühlt, ist das schwarze MacBook von der Oberfläche her stumpf. Die Haptik ist somit eine völlig andere. Es zählt also der eigene Geschmack, die Qualität ist sicher vergleichbar.
Viele Grüße
Daniel