1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualitätsunterschied Youtube WLAN vs. Edge

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von r.h, 22.12.07.

  1. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Guten Abend,

    ist euch schon mal der enorme Qualitätsunterschied bei Youtube Videos aufgefallen? Abhängig davon ob man sie mit Edge oder über WLAN öffnet, schwankt die Qualität enorm.

    Nicht dass ich Youtube zwingend bräuchte aber verpixelte Videos machen einfach keinen Spaß. :(



    Wer hat dies auch beobachtet?


    Gruß
    r.h
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Das liegt dann aber an der Bandbreite der Verbidung und nicht an Youtube, oder?
    Es sei denn, über Edge werden die Videos verkleinert gesendet...
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ist mir auch schon aufgefallen, es wird wohl so sein, daß die Videos bei geringerer Bandbreite in der Qualität reduziert werden. Sieht zumindest so aus, so richtig vorstellen kann ich mir es aber nicht.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das ist kein Bug sondern ein Feature. Je nach Bandbreite werden die Videos angepasst, damit man nicht so ewig warten muss.
     
  5. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    ist bei mir auch so.
    als ich es vorher einem kumpel vorgeführt habe hab ich es festgestellt :(

    schade eigentlich.

    gruß
    christoph
     
  6. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach bei YouTube sowieso nur alberner Kack angeboten wird, ist es tatsächlich so: Hier wird über Edge eben Bandbreite gespart und damit ist per Edge YouTube eigentlich völlig unbrauchbar. Kann man doch niemanden zeigen, ohne sich lächerlich zu machen... Völlig überflüssig.
     
  7. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Erkläre es mir auch so.. Würde aber lieber länger warten und in besserer Qualität schauen als
    kurz für nichts zu warten... Nichts da unbrauchbar
     

Diese Seite empfehlen