1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualitätsunterschied Youtube WLAN vs. Edge

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von r.h, 22.12.07.

1. r.h

r.h Boskop

Guten Abend,

ist euch schon mal der enorme Qualitätsunterschied bei Youtube Videos aufgefallen? Abhängig davon ob man sie mit Edge oder über WLAN öffnet, schwankt die Qualität enorm.

Nicht dass ich Youtube zwingend bräuchte aber verpixelte Videos machen einfach keinen Spaß. :(

Wer hat dies auch beobachtet?

Gruß
    r.h

2. ando-x88

ando-x88 Celler Dickstiel

Das liegt dann aber an der Bandbreite der Verbidung und nicht an Youtube, oder?
    Es sei denn, über Edge werden die Videos verkleinert gesendet...

3. flowbike

flowbike Halberstädter Jungfernapfel

ist mir auch schon aufgefallen, es wird wohl so sein, daß die Videos bei geringerer Bandbreite in der Qualität reduziert werden. Sieht zumindest so aus, so richtig vorstellen kann ich mir es aber nicht.

4. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Das ist kein Bug sondern ein Feature. Je nach Bandbreite werden die Videos angepasst, damit man nicht so ewig warten muss.

5. fritzebaeck1

fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

ist bei mir auch so.
    als ich es vorher einem kumpel vorgeführt habe hab ich es festgestellt :(

schade eigentlich.

gruß
    christoph

6. Papiertiger

Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach bei YouTube sowieso nur alberner Kack angeboten wird, ist es tatsächlich so: Hier wird über Edge eben Bandbreite gespart und damit ist per Edge YouTube eigentlich völlig unbrauchbar. Kann man doch niemanden zeigen, ohne sich lächerlich zu machen... Völlig überflüssig.

7. dr.mac

dr.mac Normande

Erkläre es mir auch so.. Würde aber lieber länger warten und in besserer Qualität schauen als
    kurz für nichts zu warten... Nichts da unbrauchbar

Diese Seite empfehlen