• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Qualitätsunterschied beim HDMI Kabel

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Gibt es da Unterschiede in Bild & Ton, zwischen den Amazon Kabel für 5 € & dem von Apple für 19 €? Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Mein Fernseher (Philips) macht jedenfalls im Menü so einige summende Geräusche, die auch bei jedem Menüpunkt wechseln. Da frag ich mich jetzt natürlich ob das am günstigen Kabel liegt oder ob's der Fernseher selbst sein könnte...
 

picnik

Braeburn
Registriert
31.03.12
Beiträge
43
Ich denke nicht, dass es außer dem Preis große Unterschiede gibt. Ich besitze nur die Amazonkabel und habe auch einen Philips-TV ohne irgenwelche Vorkommnisse.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Da es sich um digitale Signale handelt, dürfte es bei einer ungestörten Übertragung keine Unterschiede geben. Hab selber mehrere von Amazon im Einsatz und kann sie nur empfehlen.
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Hallo,

Ich kann auch die Amazonkabel nur empfehlen. Hatte ein ganz billiges von einem Noname Hersteller, dieses Kabel mochte meine Playstation 3 aber nicht. Es kam ein flackerndes nicht wirklich schönes Bild. Kurzerhand bestellte ich mir ein Amazon Basics Kabel. Glaube es war das am besten abgeschirmte. Ist zwar sehr störrisch/fest zu verlegen, aber der Preis und die Qualität sind einfach bombe =)

P.S.: Frohe Ostern
hasen-smilies-0055.gif
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Ich ahbe selbst ein billiges vom Flohmarkt in Verwendung und keine Probleme ;)