1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Qualität von Videos verbessern?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Just_Seb, 10.06.08.

  1. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    Hallo ihr =)

    Wir von den Pfadfindern wollten ein Video machen - wie alle Pfadfinderstufen in Gelsenkirchen. Das Video soll auf einer Kinoleinwand laufen - also haben wir eine Kamera genommen und gefilmt - später haben wir aber festgestellt, dass das Video nur eine Größe von 720 x 500 Pixeln hat - zu wenig für eine Kinoleinwand! Kann man die Qualität noch hochsetzen? Wenn ja, wie? Gibts da ein (wenn möglich Freeware.) Programm für?
    Schneiden und musikmäßig unterlegen ginge dann ja mit iMovie, aber die Qualität ist einfach zu schlecht ...

    Hoffe jemand weiß Rat

    Gruß
    Seb
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Aus wenig Information kannst du nicht mehr machen!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Will heissen, Video kann nur verkleinert werden, aber nicht hochgeschraubt werden...

    Grüsse, Steven
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    720x500 ist sowieso ein komisches Format. Bist du sicher, dass es nicht 720x576 ist? Vielleicht liegt die schlechte Qualität nämlich auch daran, dass da etwas falsch umgewandelt wurde...

    Gruß, MasterDomino
     
  5. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    ja wahrscheinlic hwars 720 x 576 ... aber da kann ma ndefinitiv nix dran ändern?
     
  6. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Definitv nicht.

    Dieser tolle "Qualität-hochschraub-Effekt" aus amerikanischen Serien ist Quatsch.
     

Diese Seite empfehlen