• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qualität von Videos aus dem Internet auf Macbook Pro 13,3 Zoll, Retina Display

Mathilda67

Bismarckapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
76
Hallo Zusammen

Man hört ja immer, wie dolle doch die Bildqualität mit Retina Display sein soll. Ich habe heute den Laptop erhalten und schaue gerade einen Film auf Ardmediathek. Die Qualität finde ich unter aller Kanone für einen Laptop, der an die 1.400 Euro kostet und den man mit einer super Bildqualität bewirbt. Da hatte ich auf einem Macbook Pro 15 Zoll mit normalem Display ein besseres Bild.

Ist das ein normales Problem, weil die Seite der ARD noch nicht den Anforderungen entspricht, die es braucht, damit das Retina Display punkten kann?

Ich muss echt sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe mit einem klaren Bild mit guten Kontrasten gerechnet und nicht mit so einem krisseligen, das selbst mein alter Laptop getoppt hat.

Tja, was mache ich jetzt mit diesem Gerät? Zufrieden bin ich auf jeden Fall nicht!!!

Kennt jemand diese Problematik und weiss, wie man die Bildqualität verbessern kann?

Danke.

Viele Grüsse

Mathilda
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Das Bild im Retina ist super!! Die Bildqualität der ARD ist das Problem. Du merkst den Unterschied nur so groß weil alles andere im Display so scharf ist. schau doch ein hochauflösendes Video bei Youtube oder Vimeo und du wirst mir recht geben. Wenn die Qualität zur schlecht ist wird sie hochgerechnet und das sieht immer schlechter aus.
 

Mathilda67

Bismarckapfel
Registriert
12.11.13
Beiträge
76
Hey, vielen Dank für die Infos. Ja, ich habe es auf höchste Schärfe gestellt und jetzt ist es super!!!