1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Qualität Videodateien ..

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von toni.leitner, 05.02.09.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    welche Videodatei liefert die "bessere" Qualität (Speicherbedarf egal).

    -mp4
    -avi
    -ogm
    -mkv

    danke. Toni.
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Das sind Container. Die Qualität wäre davon abhängig, welche Codecs jeweils innerhalb des Containers für Bild und Ton zum Einsatz kommen. Da haben die einzelnen Formate eigene Limitierungen. Unter OS X würde ich zu mp4 tendieren, was die Kompatibilität angeht und auch deshalb, weil AAC und h.264 unterstützt werden und die mit Quicktime kompatibel sind.

    Du musst also zwischen Container und Codec unterscheiden.
    Avi unterstützt z.B. nur mp3-/AC3-Sound und mpeg-4 Video.

    Wikipedia würde weiterhelfen zum Einstieg.
     
    #2 j33n5, 05.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.09
  3. Matze1985

    Matze1985 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    263
    Interessant wäre zu wissen, was du mit der Videodatei machen möchtest. Wenn du sie weiterverarbeiten möchtest und dir der Speicherplatz egal ist und du auch genügend Rechenleistung hast. Kannst ja ne mov mit nem uncompressed codec nehmen
     
  4. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    danke.

    gruß. Toni.
     

Diese Seite empfehlen