• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität sehr schlecht, eine Lösung?

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Gutentag Apple-experten,

Ich habe für eine Schulaufgabe einen Film gemacht mit iMovie HD aber die Qualität hat sich im nach hinein herausgestellt ist sehrrrrrr schlecht. Eigentlich kann mann das Video nur auf 100x100 Pixel abspielen und das ist viel zu klein. Was könnte ich daran tun?

Ich habe den Film in mpeg Format gemacht und ein Standart Thema benutzt von iMovie. Eventuell kann ich den Film auch neu machen, wenn ich wüsste wie ich die Qualität besser bekommen würde...

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Jonas
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was für ein Rohmaterial hast du?
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Qua Bilder meinst du Smooky? Die Bilder sind nicht sehr scharf, aber da kann es doch wohl nicht dran liegen das auch der Hintergrund schlecht aus sieht? Hat es vielleicht etwas zu tun mit dem Format des Filmes? (.mpeg, .mov,...)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, ich will wissen was für ein Rohmaterial du hast und welche Auflösung.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Qua Bilder meinst du Smooky? Die Bilder sind nicht sehr scharf, aber da kann es doch wohl nicht dran liegen das auch der Hintergrund schlecht aus sieht? Hat es vielleicht etwas zu tun mit dem Format des Filmes? (.mpeg, .mov,...)

Woher kommen die Daten mit denen du iMovie gefüttert hast, und was genau sind das für Daten?
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Es sind Bilder gemacht mit einer Digitalkamera, aber auch einige unscharfe Bilder von nur wenig Pixeln vom Internet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du schlechte Quali reinfütterst, kommt auch schlechte raus. Die guten sollten natürlich gut bleiben. Mit was für genauen Einstellungen exportierst du?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das geht noch genauer.. Welche Kamera, welche Auflösung..
aber auch einige unscharfe Bilder von nur wenig Pixeln vom Internet.
und das versteh ich gar nicht..


Ein paar mehr Infos, wenn dir geholfen werden soll bitte :)