1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualität sehr schlecht, eine Lösung?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Jonasl, 15.11.09.

  1. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Gutentag Apple-experten,

    Ich habe für eine Schulaufgabe einen Film gemacht mit iMovie HD aber die Qualität hat sich im nach hinein herausgestellt ist sehrrrrrr schlecht. Eigentlich kann mann das Video nur auf 100x100 Pixel abspielen und das ist viel zu klein. Was könnte ich daran tun?

    Ich habe den Film in mpeg Format gemacht und ein Standart Thema benutzt von iMovie. Eventuell kann ich den Film auch neu machen, wenn ich wüsste wie ich die Qualität besser bekommen würde...

    Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
    Jonas
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Was für ein Rohmaterial hast du?
     
  3. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Qua Bilder meinst du Smooky? Die Bilder sind nicht sehr scharf, aber da kann es doch wohl nicht dran liegen das auch der Hintergrund schlecht aus sieht? Hat es vielleicht etwas zu tun mit dem Format des Filmes? (.mpeg, .mov,...)
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, ich will wissen was für ein Rohmaterial du hast und welche Auflösung.
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Woher kommen die Daten mit denen du iMovie gefüttert hast, und was genau sind das für Daten?
     
  6. Jonasl

    Jonasl Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    32
    Es sind Bilder gemacht mit einer Digitalkamera, aber auch einige unscharfe Bilder von nur wenig Pixeln vom Internet.
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wenn du schlechte Quali reinfütterst, kommt auch schlechte raus. Die guten sollten natürlich gut bleiben. Mit was für genauen Einstellungen exportierst du?
     
  8. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Das geht noch genauer.. Welche Kamera, welche Auflösung..
    und das versteh ich gar nicht..


    Ein paar mehr Infos, wenn dir geholfen werden soll bitte :)
     

Diese Seite empfehlen