• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität/Grösse eines .avi Films verringern

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun, ich habe verschiedene Filme, welche 700 mb gross sind. Diese sind aber nur 40 Minuten lang, das bedeutet sie hätten problemlos in 350 mb Platz (jeder der mal etwas vom Internet runtegeladen hat, weiss wie gross die Episoden von Serien sind).

Wie kann ich das nun bewerkstelligen? Ich habe ffmpegX aber da habe ich keine Funktion gefunden... Danke ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe zwar nicht ffmpegx, sondern VisualHub, aber das Prinzip sollte identisch sein:

Suche nach einer Funktion (erweiterte Optionen o.ä.) für die Ausgabe, die

a) entweder eine Angabe der kbps ermöglicht (hier z.B. die Hälfte der bestehenden kbps eintragen)

oder

b) eine Option "Ausgabe beschränken auf xxx MB" suchen. Gibt es für ffmpegx keine Onlinehilfe? Ggf. mal auf deren Homepage nachschauen.

*J*
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Vielleicht findest du hier was: [thread=62793]Videos für iPod konvertieren[/thread]
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Vielleicht findest du hier was: [thread=62793]Videos für iPod konvertieren[/thread]

Danke, aber ich will sie nicht für einen iPod konvertieren (dafür würde ich iSquint benutzen), sondern nur dass sie weniger Platz einnehmen, damit mindestens 2 auf einer DVD Platz haben.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Danke, aber ich will sie nicht für einen iPod konvertieren ...
Schade, dass du die Liste nicht angeschaut hast. Dann hättest du sicher erkannt, dass man mit einigen Programmen in alle mögliche Formate/Größen/Qualitäten konvertieren kann.