• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität des MBP C2D- Wie gut ist es?

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Hallo!

Nachdem ja nun die ersten MBP C2D ausgeliefert wurden und von ihren glücklichen Besitzern ausgiebig getestet werden konnten interessiert mich nun, ob Apple die Qualitätsprobleme der ersten Serie (von denen auch ich betroffen war) beheben konnte.

Wie verhält es sich zum Beispiel mit

- den Spaltmaßen (Gehäusedeckel)?
- der Geräuschentwicklung (fiepen, laute Festplatte)?
- der Hitzeentwicklung
- der Tastatur (ungleiche Abstände zwischen den Taasten, Überstände der Tasten an den Rändern)?
- den Lautsprechern (schnarren des rechten Lautsprechers)?
- dem DVD-Laufwerk?

Im Thread der Macbook PRO Besteller ist ja schon einiges geschrieben worden, es wäre jedoch schön dies hier in diesem Thread zusammenzufassen.

Schreibt doch mal von Euren Erfahrungen! Ich bin gespannt ....

Gruß

Le_Sorcier
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
- den Spaltmaßen (Gehäusedeckel)? (+)
- der Geräuschentwicklung (fiepen, laute Festplatte)? (+)
- der Hitzeentwicklung (+)
- der Tastatur (ungleiche Abstände zwischen den Taasten, Überstände der Tasten an den Rändern)? (+)
- den Lautsprechern (schnarren des rechten Lautsprechers)? (+)
- dem DVD-Laufwerk? (+)

Alles wunderbar!

Aber das Display ist eine Katastrophe

Sorry das galt für das MB!
 

Appelgriebsch

Erdapfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1
Ich überlege auch ein MacBook Pro zu kaufen! Interessiert mich daher auch!

Tschö

Jörn
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
- den Spaltmaßen (Gehäusedeckel)? (+)
- der Geräuschentwicklung (fiepen, laute Festplatte)? (+)
- der Hitzeentwicklung (+)
- der Tastatur (ungleiche Abstände zwischen den Taasten, Überstände der Tasten an den Rändern)? (+)
- den Lautsprechern (schnarren des rechten Lautsprechers)? (+)
- dem DVD-Laufwerk? (+)

Alles wunderbar!

Aber das Display ist eine Katastrophe

Sorry das galt für das MB!

Dann gehörts auch nicht hier rein, mittlerweile merken manche auch gar nicht mal das vom MBP gesprochen wird und posten über das MB.
Das gilt jetzt nicht für dich, aber da sind schon wesentliche Unterschiede da.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
@dooyou
Habe mich auch korrigiert und geschrieben das ich das MB meinte. Habe leider das P übersehen gehabt. Löschen wollte ich meinen Eintrag nicht, weil ich dachte es könnte trotzdem interessant sein, auch für MBP User! Danke und du magst Recht haben aber wenn du nörgelst dann auch anständig.
 

dooyou

Carola
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Hab doch geschrieben: "Das gilt jetzt nicht für dich, aber da sind schon wesentliche Unterschiede da."

Easy :)
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ich hab Gestern mein MBP bekommen und ausgepackt! Also ich muss sagen wow, das Teil sind geil aus. Ich hab keine große Spaltmasse, es Quitschen keine Tasten und das Display ist topp ( keine Pixelfehler). Also ich würds immer wieder kaufen.
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Bei mir ist alles top. Keiner von den aufgezählten Punkten trifft auf mein MBP C2D zu. Aber der rechte USB Port liefert recht wenig Strom. Zwei verschiedene (Microsoft) Mäuse konnte ich da nicht zum Laufen bringen. Eine externe HD sowieso nicht.
Aber das ist echt nicht weiter dramatisch.

Grüße
Frank
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
Etwas über eine Woche Dauerbetrieb und ich bin noch immer hoch zufrieden :). Mittlerweile habe ich mir noch die eyetv hybrid zugelegt und alles läuft echt super. Auf mein MBP trifft auch keiner der Punkte oben zu, ich habe allerdings auch nicht auf den Nanometer genau ausgemessen...
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
<-- Stolzer Besitzer eines scheinbar perfekten MacBook Pros

Kein Schnarren, kein Fiepen, keine laute Festplatte, keine Pixelfehler, ich kanns damit sogar auf meinen Knien arbeiten, ohne mir irgendwelche Verbrennungen zu holen - ergo: 100% empfehlenswert :-D
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Da ist alles gesagt! Ich kann mich nur anschließen. Mein einziges Problem ist, dass ich akribisch jedes Staubkorn vom MBP fegen muss (würde sonst die absolute Schönheit stören). Ich glaube das kann man aber nicht Apple Qualitätsabteilung zuschreiben. Nein, die Jungs haben einen klasse Job gemacht und ein perfektes Produkt abgeliefert.
 

marcf

Gast
bei mir auch alles top in ordnung. einziger mini-kritikpunkt ist, dass die enter taste nicht hundertprozentig gerade sitzt. aber stört mich null, ich liebe mein MBP:p