• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qualität des Clips erhalten

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich hab hier gerade ein Videoprojekt fertig gemacht das in HD aufgenommen wurde. Nun würde ich gerne einen Effekt über den ganzen Film legen. Das Problem ist nur, dass dieser aus gefühlten 20.000 Clips besteht.
Hab ich mir also gedacht ich exportier das ganze und importier es wieder. Dann hab ich nur noch einen Clip.
Leider verschlechtert sich dadurch jedesmal die Bildqualität und das Bild wird von Breitbild auf 4:3 gestaucht. Mit welchen Einstellungen klappts denn?
Ach ja. Benutzte hab ich iMovie.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hat inzwischen geklappt. Nun ein anderes Problem.
Mein DVD Player spielt die iDVD DVD nicht ab. Hab schon alle möglichen Format probiert. Senden als HD, DV PAL, DV PAL 50 und was weiß ich noch alles.
Der DVD Player spielts nicht ab. Woran kann es denn liegen. Daran, dass das Ausgangsmaterial HD ist?
Ich bin langsam am verzweifeln.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Zum ersten Problem: Womit schneidest du?

Zum zweiten Problem: Liegt höchst wahrscheinlich am Rohling. Probier' es mal mit Verbatim Rohling und brenne dann eine normale DV-PAL-DVD.

Gruß, MasterDomino
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Geschnitten hab ich den Clip mit iMovie.
Verbatims hab ich hier auch noch rumliegen. Werds mal damit probieren. Hatte bisher nie Probleme mit Rohlingen.
Hab allerdings schon 5 Rohlinge verbrannt.