1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Qualität des Clips erhalten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Sportfreunde, 04.12.07.

  1. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Hallo zusammen,

    ich hab hier gerade ein Videoprojekt fertig gemacht das in HD aufgenommen wurde. Nun würde ich gerne einen Effekt über den ganzen Film legen. Das Problem ist nur, dass dieser aus gefühlten 20.000 Clips besteht.
    Hab ich mir also gedacht ich exportier das ganze und importier es wieder. Dann hab ich nur noch einen Clip.
    Leider verschlechtert sich dadurch jedesmal die Bildqualität und das Bild wird von Breitbild auf 4:3 gestaucht. Mit welchen Einstellungen klappts denn?
    Ach ja. Benutzte hab ich iMovie.
     
  2. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Hat inzwischen geklappt. Nun ein anderes Problem.
    Mein DVD Player spielt die iDVD DVD nicht ab. Hab schon alle möglichen Format probiert. Senden als HD, DV PAL, DV PAL 50 und was weiß ich noch alles.
    Der DVD Player spielts nicht ab. Woran kann es denn liegen. Daran, dass das Ausgangsmaterial HD ist?
    Ich bin langsam am verzweifeln.
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Zum ersten Problem: Womit schneidest du?

    Zum zweiten Problem: Liegt höchst wahrscheinlich am Rohling. Probier' es mal mit Verbatim Rohling und brenne dann eine normale DV-PAL-DVD.

    Gruß, MasterDomino
     
  4. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Geschnitten hab ich den Clip mit iMovie.
    Verbatims hab ich hier auch noch rumliegen. Werds mal damit probieren. Hatte bisher nie Probleme mit Rohlingen.
    Hab allerdings schon 5 Rohlinge verbrannt.
     

Diese Seite empfehlen