• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität der iMovie8 Filme

alois425

Fuji
Registriert
23.11.07
Beiträge
36
Hallo, ich habe den Eindruck, daß beim Überspielen von Videomaterial von meiner SONY TRV25E auf den Mac mit Hilfe von iMovie 08 die Qualität spürbar leidet. Auch das Endprodukt in Form einer DVD hat eher analoge als digitale Qualität. Dürfte man hier von Final Cut Express mehr erwarten? Oder von einem HD Camcorder?
Vielen Dank - Alois
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iMovie 08 rendert Filme als MPEG4 standartmäßig.
DVDs werden im MPEG2 Format gerendert. Du wandelst also von DV auf MPEG4 auf MPEG2. Da leidet ganz sicher die Qualität.

Exportiere deinen Film mal als DV-Stream aus iMovie und importiere ihn dann in iDVD. Das sollte einen Unterschied machen.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe etliche Filme mit iMovie vom Digitalcamcorder (DV) eingelesen und die werden als DV abgelegt und nicht als mpeg. Würde ja auch gar keinen SInn machen. Ich habe auch mal MPEG Filmchen von meiner Canon IXUS eingelesen. DIe sind natürlich MPEG und liefen auch deutlich schlechter in iMovie. Gruß, ichamel
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Standartmäßig rendert iMovie den fertigen Film in MPEG4. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • iMovie_export.jpg
    iMovie_export.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet: