• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität der Grafiken aus Numbers

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
Hallo!

Ich habe im Rahmen meiner Thesis einige Grafiken mit Numbers erstellt. Diese habe ich nun einfach per Copy/Paste in das Word Dokument (Microsoft Office 2008) eingefügt. Leider finde ich die Qualität nicht so toll. Hätte damit gerechnet, dass sich die Qualität von der in Numbers nicht unterscheidet, aber kleine Schriften und auch die Balken etc. erscheinen nicht 100%ig scharf. Sind immer ein bisschen verschwommen. Auch das Schwarz der Schrift bspw. ist nicht so satt und hebt sich von dem Schwarz des übrigen Textes ab.

Gibt's da eine Lösung für? Kann ich die Grafiken "professioneller" in das Word-Dokument einfügen, als per COpy/Paste?

Eine Möglichkeit, die bessere Ergebnisse liefert ist die Seite inkl. der Grafik aus Numbers per PDF zu exportieren. Das PDF wiederum in Photoshop zu importieren, die gewünschte Grafik ausschneiden und per PNG speichern / einfügen. Aber das ist schon halt schon sehr aufwendig o_O

Danke schon mal & besten Gruß, oiram.
 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
manchmal ist das gute, doch so nah :cool:

ich kann die pdf seite in word platzieren und dann die seite per "zuschschneiden" auf das gewünschte diagramm reduzieren.

geht eigentlich relativ zackig und die qualität ist top!

danke für den denkanstoß ;)
 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
sachen gibt's! jetzt habe ich bemerkt, dass die schlechte Qualität vom Gruppieren kommt. Ich gruppiere die Grafiken mit den Quellenangaben (Textfeld). Sobald das geschehen ist, verringert sich die Qualität der Grafiken extrem. Selbst das rückgängig machen hilft nicht.

Das heisst dann wohl Gruppierungen zukünftig sein lassen und die Felder manuell beisammen halten :/