• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

qualifizierte elektronische Signatur für Mac

OlafHamburg

Idared
Registriert
30.10.06
Beiträge
24
Hallo Zusammen,
gern würde ich mit meinen MacBookAir das Verfahren der elektronischen Signatur nutzen. Also das Verfahren mit Autentifizierung, Kartenleser, jährlicher Lizenz, etc. (Nicht gemeint ist die digitale Signatur, die ja wohl nur die digitale Unterschrift meint). In der Windows-Welt gibt es da einige Anbieter mit einem Komplettpaket für rd. Euro 250 einschließlich Lizenz für 1 Jahr. Für Mac habe ich bisher nur die Firma SecCommerce aus Hamburg gefunden, die aber mit Euro 1.000 für ein Jahr sehr teuer sind. Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht und könnt Anbieter oder Einzelteile empfehlen? Vielen Dank Vorab!