• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quake3

hi

also ich habe vor ein paar tagen mein ibook bekommen und ich wollte im lan q3a zocken aber es lies sich nicht starten. ich habe es von einem windows pc gzogen nur als info.

falls mir jemand helfen könnte währe das nice =)

mFg
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Hallo,
du kannst Quake3 auf deinem iBokk zocken jedoch brauchst du die Version für Mac und du hast dir sicherlich die Version für Windows auf dein iBook gezogen, oder?
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Also hier mal eine kleine Anleitung:

Du musst Dir das Quake 3 Pointrelease 1.32 für macintosh herunterladen.
Eifach mal googlen...

Du installierst das Pointrelease einfach auf Festplatte ( ist glaub ich entweder eine *.dmg Datei, oder eine *.sit (gepackt)).

Nachdem du nun das Pointrelease installiert hast, musst du lediglich von der Quake 3 CD aus dem Ordner Base die Pak0 oder so ähnlich in das selbe Verzeichniss von dem Pointrelease (Base) kopieren. Die Datei müsste um die 400 MB gross sein.

Danach einfach quake starten.

Bei mir funktioniert das Pointrelease leider nicht richtig, der Sound ist mit der Spielgeschwindigkeit nicht synchron bzw. eilt vor.


greetz
alex
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
alex_20 schrieb:
Bei mir funktioniert das Pointrelease leider nicht richtig, der Sound ist mit der Spielgeschwindigkeit nicht synchron bzw. eilt vor.

Du meinst der Ton läuft doppelt so schnell? Dann in den Dienstprogrammen unter Audio-Midi-Konfiguration das Output-Format von 48.000 Hz auf 44.100 Hz zurückstellen.
 

meista eda

Gast
AW: Quake3

Hey weiß jemand wann Quake 4 für Mac rauskommt?
 

deeptwice

Gast
quake4 wird laut amazon ab dem 28.02 auslieferbar sein...vorbestellungen werden schon entgegen genommen.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Für den Mac? Ich konnte nichts finden. Hast Du einen Link?
 

suspects

Gast
Muhhhhaaaarrrrrr!!!!!

Quake 4 !!!!!! Ist ein altes Eisen!
Schon durch!

Merkt euch mal Prey schon vor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deeptwice

Gast
suspects schrieb:
Muhhhhaaaarrrrrr!!!!!

Quake 4 !!!!!! Ist ein altes Eisen!
Schon durch!

Merkt euch mal Prey schon vor!

...genau wie in quake zwei und drei gehts weniger darum sich in den esay singleplayer missions zu beweisen(siehe demos wie quake done in 15 min usw),sondern eher um den multiplayer feat. und deren modifikationen. und id-soft ist garant dafür das es auch in den verschiedenen ligen aufgenommen und dort auch geraume zeit gespielt wird.


stimmt das amazon es nicht nach .de liefert, jedoch bedeutet das dort angebene datum für mich den offiziellen vertriebs start und da werde ich einfach eine freundin aus den staaten bitten es mir mitzubringen wenn sie rüber fliegt, alternativ kann man sich auch nach einem andern shop umgucken der es trozdem ausliefert, da findet sich bestimmt auch etwas...und nach aspyr soll es auch in .de vertrieben werden! fragt sich nur wie lange das dann nochmal dauert.
wir werden sehen, freu mich auf jeden fall schon arg drauf,endlich wieder spannede team-matches und 1on1´s die ganze nacht hindurch, hehe.