• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quake-Legende Carmack zeigt beeindruckende iPhone-Grafik

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
John Carmack, seines Zeichens für die Entwicklung von Grafik-Engines und die Gründung der Spieleschmiede id Software bekannt, zeigte auf der QuakeCon 2010 eine beeindruckende Technik-Demo. Zu sehen war eine frühe Version des Titels "Rage", der Ende dieses Jahres im App Store erscheinen soll. Mit rund 60 FPS sieht der Spieler eine Grafik, die noch vor wenigen Jahren auf einem gewöhnlichen Computer für Stauen gesorgt hätte. Da überrascht es, dass Carmack verspricht, dass das Spiel auch auf einem iPhone 2G flüssig laufen wird. Ein Video findet sich unter 'weiterlesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;CeXe_G0xmY0]http://www.youtube.com/watch?v=CeXe_G0xmY0[/video]

idsoftware.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickn

Jonagold
Registriert
21.09.06
Beiträge
23
Also da bin ich ja mal mehr als gespannt ... ich könnte mir schon vorstellen, dass der das hinbekommt mit ner vernünftig optimierten Engine für iOS-Geräte. Allerdings kann ich bei diesem 360 p Video nicht wirklich erkennen wie gut das aussieht. Bin gespannt ...
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Habs auch gerade angesehen. Sieht wirklich beeindruckend aus! Hoffe das es dann im eigentlichen Spiel genauso flüssig läuft. Man darf gespannt sein, ich jedenfalls halte die Daumen;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Das Video sieht irgendwie aus, wie wenn es jemand vorgespult hat, damit es 60 fps sind, aber die News ist echt. Auf Engadget gibt's ein "normales" Video: Link
 

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
schön. leider ist die steuerung scheiße!
das ipad/iphone eignet sich nur für simulationen (sim city...) oder rennspiele, wobei selbst hier der neigungssensor einem guten spieleerlebnis entgegenwirkt.
wer ein mal ein rennspiel auf der ps3 gespielt hat, wird vom neigungssensor im iPad/iPhone nicht sonderlich beeindruckt sein.
wirklich laggy das teil!
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
schön. leider ist die steuerung scheiße!
das ipad/iphone eignet sich nur für simulationen (sim city...) oder rennspiele, wobei selbst hier der neigungssensor einem guten spieleerlebnis entgegenwirkt.
wer ein mal ein rennspiel auf der ps3 gespielt hat, wird vom neigungssensor im iPad/iPhone nicht sonderlich beeindruckt sein.
wirklich laggy das teil!



ok, und du vergleichst allen Ernstes die ps2 mit dem iPhone..?!

das eine ist ein Handy (zumindest primär) und das Andere eine Konsole

sicher sieht es nicht so gut aus wie auf der ps3 oder lässt sich so steuern..

aber dafür ist es trotz allem wirklich beeindruckend was da alles geht

wahnsinn ^^

ich hoffe immer noch das bald Spiele fürs iPhone 4 speziell kommen, wäre super
(kann aber verstehen warum nicht ^^)
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
das wiederspricht sich ja irgendwie, Die Apple computer taugen zum spielen nur bediengt, und Ausgerechnet das telefon spielt spiele in super grafik ? Man Man Apple o_O
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
das wiederspricht sich ja irgendwie, Die Apple computer taugen zum spielen nur bediengt, und Ausgerechnet das telefon spielt spiele in super grafik ? Man Man Apple o_O

Naja das Macs "nur bedingt zum spielen taugen" liegt aber nicht an Apple oder an der Hardware, sondern an den Spielepublishern, die Ihre spiele nicht für das Mac OS entwerfen... Von der Hardware her "taugen" die genauso wie vergleichbare Windows-PCs...

g
Max
 

OldFellow

Jamba
Registriert
01.07.10
Beiträge
55
"Von der Hardware her "taugen" die genauso wie vergleichbare Windows-PCs..."

Das ist formal korrekt, nur dass man eben auch VIEL LEISTUNGSFÄHIGERE HW im (Windows) PC Markt bekommt und nur Apple dies nicht zulässt...
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Es liegt nicht nur an der leistungsfähigeren Hardware sondern auch an den Treibern. Apple liefert die Treiber selber und bei Windows PCs liefern ATI und Nvidia selber die Treiber, welche viel ausgereifter sind, als die Mac OS X Treiber.

Gutes Beispiel ist Starcraft 2. Auf dem Mac zum Teil unspielbar oder nur auf niedrigen Einstellungen und unter Windows läuft es auf mittel flüssig.