• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake 3 und Maus

detto

Granny Smith
Registriert
29.07.07
Beiträge
16
hey Leute,

ich hab erfolgreich ioquake3-rc3 installieren können, meine pak0.pk3 Datei kopiert und da Spiel läuft anstandslos (vorugsweise cpma, www.promode.org).
Das einzige, aber große Problem ist, dass die Mausbeschleunigung nicht auszukriegen ist :(
Die Optionen von OSX selber helfen nicht. iMouseFix funktioniert , aber nur auf dem Desktop, in Quake wird iMouseFix nicht erkannt o.ä., arbeitet auf jeden Fall trotzdem mit Mausbeschleunigung.
Dann bin ich über USB Overdrive gestolpert, dass für solche Fälle wohl oft angeprisen wird. Und siehe da, Mauseinstellungen werden auch von Quake wahrgenommen, allerdings ist die Maus wenn man die Beschleunigung von ihr ausgeschaltet hat totaaaaaaaaaaaaaal langsam. Ich krieg echt nen steifen Arm um allein zum Dock zu kommen um erstmal Quake zu starten, und im Spiel selber geht dann die Sensitivity nicht mal hoch genug um das ganze (zumindest im Spiel) auszugleichen.

Da ich schon des öfteren gelesen habe, dass einige ohne Probleme und auch gerne Quake an ihrem Mac zocken, wundert mich: Wie macht ihr das? Zockt ihr mit Mausbeschleunigung, oder hab ich noch was übersehen? Vll andere Installationsmethode vom Spiel, oder iewelche Settings übersehen?
Ich komm hier jedenfalls echt nicht weiter und spiele schon mit dem Gedanken mir dafür Parallels/Fusion/Bootcamp zu besorgen.o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
allerdings, die OSX Mausbeschleunigung ist furchtbar, ich kann nichtmal unter OSX so arbeiten....

Lösung: steermouse
Super Software, kannst fast alles nach belieben konfigurieren.

Gruß
Andreas
 

detto

Granny Smith
Registriert
29.07.07
Beiträge
16
Hey, vielen Dank!
Habs mir grad mal angeschaut, und ich glaube es funktioniert echt besser als USB Overdrive. Nur leider Shareware :/ Mh, naja mal schaun was nach Ablauf passiert..

mfg,
deTTo
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Moin,

also ich habe noch nie Probleme mit Mausbeschleunigung gehabt. Von Anfang an ist Quake
so gelaufen wie es soll (bis auf die Tatsache, dass ich online immer noch abgeledert werde... arghl, ich bin zu alt für so nen Sch*** ;)).

Was für eine Maus?
Ich habe zum Spielen eine Logitech MX510 dran. Funzt.

Grüße
dasHanyo
 

Anhänge

  • quakeIII_mouse.jpg
    quakeIII_mouse.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 83

detto

Granny Smith
Registriert
29.07.07
Beiträge
16
Jo! hab die selbe Maus Hanyorilla, wie hast du das Spiel denn installiert (ioquake?) ?