1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quake 3 kommt vorerst nicht auf das iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Vor einigen Tagen erregte ein YouTube-Video helles Aufsehen: Zu sehen war das Spiel Quake III Arena, welches vollkommen flüssig auf zwei iPod Touch lief und ein interessantes Duell der linken gegen die rechte Hand ermöglichte (wir berichteten). Die spärlichen Informationen ließen jedoch sogar Zweifel aufkommen, ob das Video überhaupt authentisch sei. Die Spieleseite GameCycle ließ es nicht auf Gerüchten beruhen und schaffte es, die Programmierer zu erreichen. So handelt es sich bei den Jungs nicht um ein paar Hobbyhacker, sondern hauptberufliche Programmierer, die momentan an einer Portierung ihres aktuellen Titels Space Trader arbeiten. Die Umsetzung von Quake war offensichtlich eine leichte Übung, die innerhalb von zehn bis elf Stunden erledigt werden konnte. Das Problem: Gerade weil es sich nicht um Amateure handelt, haben die Jungs von Hermitworks anderes zu tun - die iPhone-Variante von Space Trader soll pünktlich auf dem Markt erscheinen. Aber vielleicht kann man doch noch hoffen: Jetzt, wo fest steht, dass Quake 3 problemlos auf dem iPhone und iPod Touch läuft, wird vielleicht ein Hobbyprogrammierer es den Profis nachmachen.

    via GameCyte
     

    Anhänge:

  2. dikay

    dikay Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    149
    ist imho nur eine frage der zeit. auf jeden fall würd ich mich freuen, wenn es wirklich kommt. :)
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Hät mich richtig gefreut, wenn es einen richtigen Shooter gegeben hätte. :(
    Dann könnte ich mit meinem Kumpel in der Schule immer gegen ihn zocken.
    Natürlich während des Unterrichts :p
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    kommt bestimmt
     
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Unglaublich, wie schnell die das QIII portiert haben. Das ist ein (Programmierer-)Arbeitstag. ;)

    PS: Ich würde auch gerne (so schnell) programmieren können.
     
  6. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    man sollte einen kleinen contest machen welcher hacker es als erster (bzw. halt zweiter) schafft quake aufs iphone zu bringen ... um das ein bischen zu beschleunigen :)

    spendet jemand einen preis ? ;)
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hab mir mal das Spiel Spacetrader angesehen von dem im Beitrag die rede ist. Sorry das Spiel ist einfach nur schlecht. Grafik ruckelt teilweise auf meinem Mac und der Sound funktionierte auch nicht. Ich denke mal, dass ist verschwendete Zeit das Game aufs iPhone zu portieren.
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Quake würd ich mir sofort installieren, wenn ich ein iPhone hätte :)
    Wird echt langsam Zeit :)
     
  9. Der_Zocker

    Der_Zocker Gloster

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    63

Diese Seite empfehlen