• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake 3 kommt vorerst nicht auf das iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Vor einigen Tagen erregte ein YouTube-Video helles Aufsehen: Zu sehen war das Spiel Quake III Arena, welches vollkommen flüssig auf zwei iPod Touch lief und ein interessantes Duell der linken gegen die rechte Hand ermöglichte (wir berichteten). Die spärlichen Informationen ließen jedoch sogar Zweifel aufkommen, ob das Video überhaupt authentisch sei. Die Spieleseite GameCycle ließ es nicht auf Gerüchten beruhen und schaffte es, die Programmierer zu erreichen. So handelt es sich bei den Jungs nicht um ein paar Hobbyhacker, sondern hauptberufliche Programmierer, die momentan an einer Portierung ihres aktuellen Titels Space Trader arbeiten. Die Umsetzung von Quake war offensichtlich eine leichte Übung, die innerhalb von zehn bis elf Stunden erledigt werden konnte. Das Problem: Gerade weil es sich nicht um Amateure handelt, haben die Jungs von Hermitworks anderes zu tun - die iPhone-Variante von Space Trader soll pünktlich auf dem Markt erscheinen. Aber vielleicht kann man doch noch hoffen: Jetzt, wo fest steht, dass Quake 3 problemlos auf dem iPhone und iPod Touch läuft, wird vielleicht ein Hobbyprogrammierer es den Profis nachmachen.

via GameCyte
 

Anhänge

  • quake_3_ipodtouch.jpg
    quake_3_ipodtouch.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 358

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
ist imho nur eine frage der zeit. auf jeden fall würd ich mich freuen, wenn es wirklich kommt. :)
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hät mich richtig gefreut, wenn es einen richtigen Shooter gegeben hätte. :(
Dann könnte ich mit meinem Kumpel in der Schule immer gegen ihn zocken.
Natürlich während des Unterrichts :p
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Unglaublich, wie schnell die das QIII portiert haben. Das ist ein (Programmierer-)Arbeitstag. ;)

PS: Ich würde auch gerne (so schnell) programmieren können.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
man sollte einen kleinen contest machen welcher hacker es als erster (bzw. halt zweiter) schafft quake aufs iphone zu bringen ... um das ein bischen zu beschleunigen :)

spendet jemand einen preis ? ;)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hab mir mal das Spiel Spacetrader angesehen von dem im Beitrag die rede ist. Sorry das Spiel ist einfach nur schlecht. Grafik ruckelt teilweise auf meinem Mac und der Sound funktionierte auch nicht. Ich denke mal, dass ist verschwendete Zeit das Game aufs iPhone zu portieren.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Quake würd ich mir sofort installieren, wenn ich ein iPhone hätte :)
Wird echt langsam Zeit :)