1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quadrat und fn lock?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FS03, 29.09.06.

  1. FS03

    FS03 Gast

    Hallo,

    Habe kurz eine Frage, habe schon bei MacOS X shorts gesucht aber nichts gefunden, wie kann ich hochgestellte Zahlen schreiben? also beim PC isses ja alt gr + 2 oder 3 als Biespiel. Geht das auch bei der Mac Tasta?

    Und dann wollte ich fragen ob ich die fn Taste locken kann damit ich die "Fx" tasten benutzen kann ohne die fn zu drücken?

    gruß
     
    #1 FS03, 29.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.06
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    hei,
    versuch das ganze mal mit der zeichentabelle. die befindet sich im kontrollfeld landeseinstellungen - tastaturmeü und da aktivieren.
    ob es eine tastenkombination gibt weiß ich nicht.
    das fn fx gerede versteh ich net :-D

    bei neo office geht es so

    1.Wählen Sie den Text aus, den Sie hoch oder tief stellen möchten.
    2.Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    Wählen Sie Format - Zeichen - Position und dann Hoch bzw. Tief.
    Drücken Sie Strg+H, um den Text hoch zu stellen, und Strg+T, um den Text tief zu stellen.

    http://www.apfeltalk.de/forum/quadratzeichen-hoch-2-a-t38817.html?highlight=hochgestellt#post337254
     
    #2 neolux, 29.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.06
  3. FS03

    FS03 Gast

    Mit Fx meine ich die F Tasten an denen man die Lautstärke und sowas einstellen kann. Ich möchte mir die F 1-12 in einem Spiel belegen, aber um sie zu nutzen muss ich immer fn vorher drücken...

    gruß
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Guck mal in den Systemseinstellungen -> Tastatur

    Da gibt es einen Punkt, der heisst in etwa "Mit den Funktionstasten Softwarefunktionen steuern" oder so aehnlich. Wenn Du den aenderst, kannst Du die F-Tasten ganz normal verwenden.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Unter
    Systemeinstellungen, Tastatur & Maus, Tastatur kannst Du das so einstellen, dass die Fx Tasten Standard sind und Du für die Systemtasten (Lautstärke, Helligkeit, etc.) die Fn Taste drücken musst.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    damn, da war der m00gy wohl schneller
     
  7. FS03

    FS03 Gast

    hehe, danke! Habs auch grad gefunden ^^

    gruß
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Gut. Ich sitz gerade an nem iBook mit Mac OS 10.2 - da sieht die Systemsteuerung ei bisschen anders aus als bei 10.4, deshalb konnte ich nur so eine Wischwiwaschiangabe machen... :)
     

Diese Seite empfehlen