1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quadprozessoren ab nächste woche imac, macbook pro, quad

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Gulla, 11.08.08.

  1. Gulla

    Gulla Stechapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    157
    quadprozessoren ab nächste woche: für imac, macbook pro, quad?

    Die mobile quadprozessoren von intel werden ab NÄCHSTER Woche ausgeliefert...
    eig. dachte ich das es erst mit dem übernächsten Update vil. möglich wäre, dass die quads ihren platzt in macs finden, diese nachricht: http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39193987,00.htm
    sagt allerdings anderes, ich denke das 50% warscheinlichkeit besteht dass die kommende macbook pro geräte einen quad drin haben und nahezu 100% dass im kommenden imac diese quads verbaut werden
     
    #1 Gulla, 11.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.08
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo steht in dem Artikel, daß intel die Chips ab nächster Woche ausliefert? Da ist die Rede von "August" und "Gerätevorstellungen von Herstellern" und "ab nächstem Monat" (Der Referenzierte Artiekl stammt vom 24. Juli 2008) aber ich kann da nichts entdecken wo steht, daß intel ab nächster Woche irgendwas ausliefert…

    Also, woher hast Du Deine Weisheiten?
    Gruß Pepi
     
  3. Gulla

    Gulla Stechapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    157


    kümmer mich sofort drum, hatte davor einen anderen link drinn der aber hier nicht ging, hb dann kurzerhand einen anderen genommen....
     
  4. Gulla

    Gulla Stechapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    157
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Daß die in Macs kommen werden ist wie das Amen im Gebet.


    Bei MiniTechNet wird tatsächlich von einer Auslieferung ab 17. August gesprochen. Im anderen Artikel ebenfalls davon, daß die Chips vorgestellt werden sollen. Nachdem der 17. August ein Sonntag ist, darf ich das mit der Auslieferung mal intensiv bezweifeln. :) Ab wann intel dann wirklich ausreichende Stückzahlen von diesen Dinger produziert steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Danke fürs nachreichen der Links.
    Gruß Pepi
     
  7. Gulla

    Gulla Stechapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    157
    davon hab ich nirgends was geschrieben ich schrieb nur das die quads ausgeliefert werden und somit die chance, dass sie im kommenden macbook pro, drinn sind hoch sind und dass höchstwahrscheinlich die neuen imacs diese bekommen werden.
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    naja der thread titel latet ja,

    ... nächster woche imac, macbook Pro, quad.
     
  9. Gulla

    Gulla Stechapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    157
    jeder hat was zum nörgeln....:mad:
    so besser jetzt?
     
  10. jomi

    jomi Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    1.138
    Ich denke, über das MacBook brauchen wir uns in Verbindung mit QuadCores gar nciht unterhalten, oder?
    Vielleicht in 1-2 Jahren, aber nicht innerhalb der nächsten Wochen.

    Im MBP wäre das ganze schon eher möglich, riesige Probleme wirds aber mit der Akkulaufzeit geben. Auf der ganz am Anfang verlinkten ZDNet-Seite steht, dass die CPUs sich eher an Gamer richten und ich glaube, ihr kennt die Akkulaufzeit von einem durchschnittlichen Gaming-Notebook...
    ICh könnte mir allerhöchstens vorstellen, dass der QuadCore beim nächsten Update im 17"-Modell als BTO-Option erhältlich ist.

    Im iMac ist das ganze schon wahrscheinlicher, der hat schließlich den Vorteil, dass er an die Steckdose angeschlossen ist (also keine Probleme mit Stromverbrauch). Hier könnte man die QuadCores sinnvoll einbauen, das nächste Update wird allerdings noch einige Zeit auf sich warten lassen. 3-4 Monate wären schon noch Zeit...
    (siehe MacRumors Buyer's Guide)
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie sieht es dort eigentlich mit der Wärmeentwicklung aus, nicht das aus dem "Grill" (MBP) ein Hochofen wird und das Teil zu schmilzen anfängt.
     
  12. Gulla

    Gulla Stechapfel

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    157

    dass muss gar nicht so lange sein, schließlich hat cetrino 2 seit einigeen tagen bereits die tür eingeteten, und die cpus (die damit vorhanden sind) sind totzt gleicher taktrate 2,8 bzw 3.06 ghz weniger stromhungrig und billiger...und für den high end imac ein quad warum nicht?

    villeicht zwingt intel sie auch wieder ein schnelles update zu machen


    denke wenn sie für Notebooks konzipiert sind werden sie auch nicht sooo heiß außerdem sind die penrys sowieso kühler als die Vorgänger und 4 cpu kerne gleichmäßig ausgelastet werden nicht so warm wie ein 2 kerner stark ausgeastet
     
    DesignerGay gefällt das.
  13. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ich denke auch, daß die Quads mit 50%iger Wahrscheinlichkeit nächste Woche kommen.
    Sie kommen auch mit 50% Wahrscheinlichkeit morgen. Oder nächste Stunde.
    50% bedeutet bei zwei Möglichkeiten, daß es entweder eintritt, oder nicht. Beides mit gleicher Wahrscheinlichkeit. Tolle Aussage also...
     
  14. HoChiMin

    HoChiMin Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    9
    Quads in iMacs denke ich nicht unbedingt - vielleicht. Das ist viel Konkurrenz für die MacPros.

    Viel lieber ein einfachen 1CPU Tower für den Preis eines besseren MacMini. Aber das ist typisch Apple, kommt leider nicht was der geldsparende User will
     
  15. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ende 2009 kommt Nahlem. (Mobil)
     

Diese Seite empfehlen