Nachdem ich nun schon einige Zeit mich mit Phonegap und Co. beschäftigt habe, kann ich euch heute mein erstes "echtes" iOS Spiel vorstellen. quadMath ist ein kostenloser Mathetrainer, welcher euch damit helfen soll euch im Kopfrechnen zu verbessern. Im Vergleich zu anderen Mathe Spielen sind die Aufgaben vielleicht etwas anspruchsvoller. Mittelstufen Mathe sollte aber ausreichend sein, wobei es ohne Übung am Anfang doch etwas knifflig wird. Das Ziel der Trainings ist es auch "schwierige" Matheaufgaben im Kopf lösen zu können ohne gleich zum Taschenrechner greifen zu müssen. Diese Fähigkeit hat nämlich nicht viel mit Begabung oder Wissen zu tun, sondern vor allem mit Übung und Selbstsicherheit.
Da ich quadMath rein aus privatem Interesse programmiert habe, wird das Spiel immer vollständig kostenlos und werbefrei bleiben. Die iPad Version ist schon fertig und wird in dem nächsten Update nachgereicht.
Auf Feedback, Anregungen oder Kritik würde ich mich sehr freuen. In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Spaß beim Rechnen.

Zuletzt bearbeitet: