• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Quicktime] QTpro, QT X und Flash-Clips

Kemna

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
10
Hallo,
habe mir neuen Mac zugelegt und damit QT X (automatisch) und auch wieder QTpro sowie Perian installiert.
Wenn ich flv-Files abspielen will kann ich das nur noch mit QT X, QTpro stürzt bei Fileaufruf ab. Also wirkt Perian nur bei QT X - oder? Ich möchte aber die flv-Files in QTpro zum Schneiden haben, was ja in QT X bis aufs Trimmen nicht mehr geht.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß Kemna
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Bei mir geht PERIAN auch mit QT PRO (7.6.6)? Also liegt es wohl erst mal nicht an QT X.

Ich würde Dir raten, diese FLV Filme zunächst mal zu konvertieren in z.B. MP4.
Hiermit geht das prima, mache ich auch so:
http://www.handbrake.fr/


Gruß

Klaus