1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

QTimePro und MPEG Streamclip zeigen kein Bild...

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von bullitt2000, 11.12.08.

  1. bullitt2000

    bullitt2000 Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute,

    ich habe mit einem Windows-PC per Sat-Karte etwas aus dem TV aufgenommen. Nun habe ich mpeg-Datei auf meinen MAC (MBP 2,4 MacOSX 10.5.5) gezogen. Die MPEG2-Erweiterung für QuickTimePro habe ich gekauft und installiert.
    Aber weder QT noch MPEG-Streamclip zeigen ein Bild an, wenn ich die Datei öffne. Nur der Ton läuft.
    Ich wollte eigentlich die Werbung rausschneiden. Deshalb das ganze...

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

    Danke, Gruß Thomas
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Probier mal, ob du den Film mit dem VLC-Player (der spielt so ziemlich alles ab) abspielen kannst. Ansonsten installier mal Perian (Video-Codec-Pack für QuickTime), und schau dann, ob die Wiedergabe mit Quicktime klappt.
     
  3. bullitt2000

    bullitt2000 Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    20
    Der VLC spielt die Mpeg-Datei ab, aber damit kann ich nicht schneiden...zumindest habe ich nichts gefunden...
     
  4. bullitt2000

    bullitt2000 Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    20
    *stubbs nach oben*
     

Diese Seite empfehlen