1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

QT7 mov File zu QT6 konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mario, 13.12.06.

  1. mario

    mario Gast

    Hallo
    ich habe ein paar .mov Files, die ich mit Quicktime 6.5.2 nicht anschauen kann, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Komprimierungsart nicht erkannt wird.
    Ich glaube, dass die .mov Files mit Quicktime 7 oder höher erstellt wurden, und dass das das Problem ist.
    Gibt es eine Möglichkeit diese .mov Files zurück in QT 6 zu konvertieren, oder weiss sonst jemand, wie man das machen könnte.
    Danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    QT 6 kennnt kein MPEG-4 und kein H.264. Alle anderen QT-Formate laufen auch unter der Version 6. Gruss KayHH
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vielleicht bilde ich es mir ein... aber ich bin mir recht sicher, daß QuickTime 6 schon ISO-MPEG-4 abspielen kann. Der H.264 codec wurde aber sicher erst mit QuickTime 7 eingeführt.

    War doch mamals auf der QuickTime Live Messe... Irgendsoein Nine Inch Nails Konzert damals als Demomovie... *Mussich mal nachsehen*


    Du kannst im QuickTime Player theoretisch nachsehen als welcher der Codec sich deklariert. Per Apfel-J müßte er Dir das anzeigen, ist aber möglich, daß das nur mit QuickTime Pro geht.
    Gruß Pepi
     
  4. mario

    mario Gast

    Danke für die Erklärungen, aber jetzt weiss ich 'nur' einmal, was das Problem ist, weiss aber auch jemand, wie ich das mit was für
    Convertern lösen könnte, damit ich die Filme doch in QT6 anschauen kann.
     
  5. weebee

    weebee Gast

    Wenn Du Quicktime Pro hast, kannst Du es beispielsweise als "Sorenson" exportieren. Der Codec hat eine sehr gute Qualität und die Dateien werden auch relativ klein. Sorenson 3 kann auch QT6 lesen.
     

Diese Seite empfehlen