• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QT7 mov File zu QT6 konvertieren?

mario

Gast
Hallo
ich habe ein paar .mov Files, die ich mit Quicktime 6.5.2 nicht anschauen kann, es kommt eine Fehlermeldung, dass die Komprimierungsart nicht erkannt wird.
Ich glaube, dass die .mov Files mit Quicktime 7 oder höher erstellt wurden, und dass das das Problem ist.
Gibt es eine Möglichkeit diese .mov Files zurück in QT 6 zu konvertieren, oder weiss sonst jemand, wie man das machen könnte.
Danke
 

KayHH

Gast
QT 6 kennnt kein MPEG-4 und kein H.264. Alle anderen QT-Formate laufen auch unter der Version 6. Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht bilde ich es mir ein... aber ich bin mir recht sicher, daß QuickTime 6 schon ISO-MPEG-4 abspielen kann. Der H.264 codec wurde aber sicher erst mit QuickTime 7 eingeführt.

War doch mamals auf der QuickTime Live Messe... Irgendsoein Nine Inch Nails Konzert damals als Demomovie... *Mussich mal nachsehen*


Du kannst im QuickTime Player theoretisch nachsehen als welcher der Codec sich deklariert. Per Apfel-J müßte er Dir das anzeigen, ist aber möglich, daß das nur mit QuickTime Pro geht.
Gruß Pepi
 

mario

Gast
Danke für die Erklärungen, aber jetzt weiss ich 'nur' einmal, was das Problem ist, weiss aber auch jemand, wie ich das mit was für
Convertern lösen könnte, damit ich die Filme doch in QT6 anschauen kann.
 

weebee

Gast
Wenn Du Quicktime Pro hast, kannst Du es beispielsweise als "Sorenson" exportieren. Der Codec hat eine sehr gute Qualität und die Dateien werden auch relativ klein. Sorenson 3 kann auch QT6 lesen.