1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

QT, Real und WMV im Browserfenster anzeigen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von berlinsascha, 04.06.06.

  1. Hallo,

    vermutlich werden sich einige todlachen, aber ich habe ein echtes Problem und komme nicht weiter.
    Ich habe einen Film den ich gerne auf meiner Webseite zeigen möchte als QT, Real Player Format und im WMV. DIe Dateien sind auf meinem Server abgelegt und sobald man auf den entsprechenden link klickt, lädt sich die gesamte Datei runter.
    Ich möchte aber das der Film im das jeweilig ausgewählten Format im Browserfenster angezeigt wird. Kann mir da jemand helfen und tipps geben wie man das korrekt einbindet???

    Danke
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
  3. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Yipee, na das ist ja mal einfach, was ;)
     
  4. Danke, aber...

    Danke für den Hinweis auf die Self-HTML, aber soweit war ich schon ;)
    So richtig komme ich aber nicht weiter, da ich ja Plug-Ins importieren muss und nicht weiß woher ich die bekomme und bei real muss ich ja auch extra noch die Bedienleiste erstellen.
    Ich habe zwar schon etwas versucht, aber Firefox kack dabei immer ab bei Safari geht es halbweg.
     
  5. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    wenn ich so ein Problem habe schaue ich immer nach wie andere das machen. Also einfach eine Seite die das so macht, wie Du das willst, im Sourcecode ansehen. Z.B. das tolle Ehrensenf, die haben ja sowohl Quicktime wie WMA. Oder bei mir ;) (doch bei mir kein WMV). Insbesondere muss man keine Plugins importieren, aber es muss ein Verweis auf die Quelle eines eventuellen plugins drin sein ("pluginspage").
     

Diese Seite empfehlen