• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qt Programme kompilieren, starten aber nicht

wookenny

Erdapfel
Registriert
07.06.07
Beiträge
4
Hi,

ich wollte mir mal Qt unter Max OSX ansehen und hab mit den kleinen Tutorials von Trolltech angefangen. Soweit alles schön und hilfreich.

Beim 3. Tutorial (http://doc.trolltech.com/4.3/tutorial-t3.html) fängt es dann an Ärger zu machen.
Ich erzeuge mit "qmake -project" die .pro Datei. Und mit "qmake" eine .xcodeproj Datei.
In Xcode lässt sich das ganze Compilieren und auch starten.
Wenn ich allerdings die .app Datei in Finder öffne, kommt ein Fenster: "Sie können das Programm t3.app nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist."

Was nun? Kann man das problem irgendwie lösen? Warum klappt es mit den 2 vorherigen Projekten?

Danke

Edit: Aus mir nicht erfindlichen Gründen klappt es jetzt. Nach einem weiteren Kompilieren.

Edit2: Hab jetzt Qt4.3 (vorher 4.2). Scheint um einiges besser das zu tun, was ich mr so vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet: