• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QT Problem Ton/Bild nicht synchron

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hallo an alle,

habe ein seltsames Problem.
Ich habe einen ursprünglichen 4K-Video per "Free 4K Converter" auf HD gebracht. Dann habe ich in iMovie ein wenig was geschnitten und bereitgestellt, beste Qualität – aber für ca 5 Minuten eben auch über 5GB.
Spiele ich den Original-4K oder das aus iMovie mit Quicktime ab, habe ich kein Problem.

Jetzt komprimiere ich den iMovie-Schnitt mittels "Adapter" zu einer MP4 und lasse alle Einstellungen auf "Source".
Spiele ich das ab, stimmt es kurz, dann läuft auf einmal das Bild wie in Zeitlupe. gehe ich an eine andere Position im Video zeigt er erneut kurz alles synchron an, geht aber kurz danach wieder in "Zeitlupe". Öffne ich den Video aber in VLC-Player geht alles einwandfrei.
Kennt das Problem jemand und weiß Abhilfe? Den QT habe ich sonst immer gerne als Standard-Player.

PS: Video ist aus iMovie "LInear PCM, Apple ProRes 422, 1920x1080px, 29,97