• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QT Plugin spielt keine AVIs

[Arnold]

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Abspielen von AVIs mittels des QT Plugins unter Mac OS X 10.6.3. Das Problem ist genauer gesagt, daß AVIs in Safari und Firefox heruntergeladen und dann im Standalone QuickTime Player abgespielt werden statt sie eingebunden abzuspielen. Wenn ich in Firefox "about: plugins" aufrufe, kann ich sehen, daß dort genau folgende drei Einträge fehlen.

video/x-msvideo Video für Windows avi,vfw Ja
video/msvideo Video für Windows avi,vfw Ja
video/avi Video für Windows avi,vfw Ja

Daraus schließe ich, daß das QT Plugin sich für diesen Dateityp global nicht registriert. Nun habe ich einmal testweise einen neuen Benutzeraccount auf dem System angelegt. Dort besteht das Problem nicht mehr. Allerdings möchte ich nicht mit einem jungfräulichen Account neustarten müssen. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Besten Dank vorab

Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:

[Arnold]

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
21
Fixed. Ich habe alle QuickTime-, QuickTimePlugin- und Safari-Plists in der entsprechenden Benutzer-Library gelöscht und neu anlegen lassen. Jetzt geht es in allen Browsern wieder.