1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.QT-* Ordner ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dust123, 27.10.07.

  1. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483
    Hallo zusammen.

    Als ich heute morgen eine Komplettsicherung meiner Platte gemacht habe (wegen der Leopard-Installation), ist mir aufgefallen, das einige versteckte Ordner, eben diese genannten .QT-*********** Ordner, eine enorme Größe aufwiesen. Habe nachgesehen und es waren insgesamt 5 Ordner mit mehreren Gigabyte über meinem Homeverzeichnis verteilt. Ich nehme mal an das das irgendwelche Temp-Ordner von Quicktime sind. Ich benutze Quicktime Pro zum schneiden und kodieren von Videos.

    Kann man irgendwie verhindern das solche Ordner erstellt werden?

    Kann man über Spotlight nach solchen Ordnern suchen?
     

Diese Seite empfehlen