1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Qt installation schlägt fehl.

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Peitzi, 29.07.08.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus zusammen,

    ich benötige die Installation von Qt.
    Die Software steht hier kostenfrei zum Download bereit.

    Eine Installationsanleitung gibts hier.

    Kommen wir nun zu meinem Problem.
    Schritt 2 klappt noch problemlos, war ja auch zu erwarten.
    Aber bereits bei 3 gibts das erste Problem.

    ./configure endet frühzeitig mit "You don't seem to have 'make' or 'gmake' in your PATH. Cannot proceed."

    Und das wars dann auch schon.
    Weiss irgendwer was das auf sich hat und wie man das beheben kann?

    Mein System ist 10.4.11.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ja, dir fehlt make. Installiere dir mal XCode bzw. die Developer Tools. Da müsste dann der gcc und auch make etc. dabei sein.
    Alternative währe glaube ich Fink oder MacPorts wenn ich mich recht entsinne. das war aber im Forum schon mal Thema.
     
    Peitzi gefällt das.
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich habe mich grad mal für die XCode Tools bei beim ADC als Free Member angemeldet, aber jetzt sehe ich, die Tools sind 1Gb groß!

    Bekomm ich das denn nicht in kleiner? 1Gb würde bei meiner Verbindung ewig dauern.

    Bei den Development Tools habe ich nichts gefunden. Da komm ich auch nur wieder auf XCode zurück.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau mal auf der Install DVD. Ich glaube auf der zweiten sind die glaube ich mit drauf.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wunderbar! :-D

    Die Tools waren auf er ersten CD.
    Besten Dank, funktioniert bestens!
     

Diese Seite empfehlen