• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qt for Mac sans-serif font fehlt

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Ich weiß, dass das Thema nicht ganz passgenau ist, Aber es ist ein Mac-Programm. Ich arbeite mich derzeit in Qt for Mac ein. Der Compiler meckert immer, dass ihm der Font sans-serif fehlt. Nun gibt es davon Millionen Varianten. Ich vermute, es ist ein Font aus der Linux-Welt gemeint. Weiß jemand was genau gemeint ist und wo man diesen Font bekommt?

Dank vorab.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Welchen font hast Du denn bei Sans-Serif angegeben? Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich meine mich zu erinnern das man einen Font angeben muss.
In etwa so:
QFont serifFont("Times", 10);
Font sansFont("Open-Sans", 11);

Genaueres sollte Dir die Dokumentation geben.

https://doc.qt.io/qt-5/qfont.html
 
Zuletzt bearbeitet:

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Verstehe ich gerade nicht: https://doc.qt.io/qt-5/qfont.html funktioniert bei mir. Ansonsten einfach mal in der Suche auf der Seite QFont eingeben.

Sehe Gerade das ich bei ersten Link das l vergessen habe.
Werde ich korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Danke - jetzt sehe ich es und verstehe wie es gemeint ist. Alles im Lot!