• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QR-Code in Wallet

hogi01

Erdapfel
Registriert
12.12.21
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe mit der web-App von Marvin Sextro das Covid Zertifikat auf mein iPhone 12mini übertragen. Dies ist auch dort im Wallet mit der CovPass Check App lesbar.
Auf der Watch Serie7 ist das leider nicht der Fall. Da ist sie auch in das Wallet übertragen worden
aber die Check App kann den QR Code nicht lesen obwohl er display füllend (41mm) vorhanden ist.
Was kann die Ursache dafür sein ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte das "Problem" auch schon.

Das lag nicht an dem QR Code, sondern an dem Lesegerät.
In beiden Fällen, wo es nicht ging, hatte der Betreiber ein Android Gerät. Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus, aber es sah aus, wie so ein Samsung S10 oder so.
Das ging nicht. Einer ist dann kurz weg, kam mit einem iPhone wieder und es war lesbar.

Sonst hatte ich bisher nie Probleme. Musste das Zertifikat schon einige Male zeigen.
 

hogi01

Erdapfel
Registriert
12.12.21
Beiträge
2
Servus zusammen, am QR-Code liegt es tatsächlich nicht. Bei meinen Fehlversuchen benutzte ich ein Sony XPERIA XA2. Beim scannen mit meinem iPhone ging es problemlos. Ob die Ursache im unterschiedlichem Betriebssystem liegt oder an der schlechteren Auflösung der Kamera ist aber
noch unklar. In der Praxis ist damit aber die Watch nicht nutzbar. Nicht alle, die den Code checken, haben ein iPhone.