Qnap TS-131

19semtex89

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

Da diese Festplatte gerade hier im Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/qnap+systems+ts+131+3tb+bundle/nbb/pn.md#Q4C8
extrem günstig (199€ mit 3TB) ist ein paar Fragen:

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Festplatte? besonders in Verbindung mit Apple?
Leider hatte ich schon einmal einen Fehlkauf mit einer NAS was Bedienung und Geschwindigkeit betrifft.
Im Internet findet man leider kaum Angaben :(

Über Informationen bin ich Dankbar
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Da die Festplatte nicht direkt mit deiner Apple Hardware verbunden ist ist eher die Frage wie die OS X Unterstützung des NAS ist.

Zur Festplatte kann ich nur sagen dass es sich dabei um NAS Speicher handelt der auch für den Dauereinsatz gedacht ist.
Hab momentan 6 dieser Platten im Raid5 Einsatz und hab bis jetzt nichts negatives darüber zu sagen.
 
Registriert
09.01.15
Beiträge
51
Habe nicht diese QNAP sondern die TS 212...
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät. Ersteinrichtung war total easy und im alltäglichen Betrieb läuft auch alles reibungslos!
Kann nur positives berichten.

Nutze die Festplatte hauptsächlich als Speicherort für meine Medien und für Backups via TimeMachine. Die Medien greife ich dann mit einem Raspberry und OpenElec ab,das läuft alles reibungslos.