• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QNAP T-210 als Festplatte anzeigen lassen

Swiss-Indoor

Alkmene
Registriert
19.05.07
Beiträge
31
Hi zusammen, ich hab mir heute nen QNAP T-210 gekauft. Zusammen mit 2x 2TB Festplatten die ich im RAID betreibe. Nun möchte ich das 2TB Medium als Festplatte im Finder angezeigt bekommen.

Weiss jemand von euch wie das funktioniert? Angeschlossen ist das ganze über den Netzwerkanschluss am Mac Book Pro.



Danke für euere Antworten

Mfg Swiss-Indoor
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn das Ding eine fixe IP hat, falls noch nicht musst du das eben bewerkstelligen, dann:

> Gehe zu > Mit Server verbinden > smb://IPdesNAS/FreigegebenesVerzeichnis.

Gemountet kannst du es dann in die Startobjekte ziehen, wenn du willst.
 

Swiss-Indoor

Alkmene
Registriert
19.05.07
Beiträge
31
Danke, aber irgendwie kann ich dem Ding keine feste IP geben. Bzw. wenn ich das Ding anschliesse wird es ersta gar nicht erkannt. Weisst du evt. wie das funktioniert?

Danke ;)
 

Swiss-Indoor

Alkmene
Registriert
19.05.07
Beiträge
31
Also ich konnte dem NAS jetzt ne feste IP geben. Sie hat nun die Ip : 192.168.2.20 - Das ist alles auserhalb des DHCP Servers evt.. jetzt stecke ich das NAS direkt am MacBook an und bekomme dauernd nen Fehler bei der Konfiguration. Gebe ich die IP des NAS Manuel ein dann erscheint der Fehler das die IP bereits im Netzwerk ist.

Komm irgendwie nicht weiter..
 

Snitch

Granny Smith
Registriert
15.10.08
Beiträge
15
Überprüfe doch einfach deine DHCP Range auf dem Server/Router? Das NAS muss nicht ausserhalb der Range sein, da du wohl kaum so viele Geräte anschliessen wirst :D Meins ist bei 192.168.1.65. Habe ebenfalls ein QNAP NAS allerdings über einen WIN PC eingerichtet. Ging alles ganz einfach mit der mitgelieferten CD... Ansonsten würde ich mal direkt im QNAP Forum nachfragen ;)
 

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
Hmm, braucht man für den direkten Anschluss nicht ein gedrehtes (CrossOver) Patch-Kabel?
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Wenn die das nicht ein Uralt-MB mit nem 100er NIC ist, nicht. GB-LAN NICs unterstützen alle Auto-MDI-X.

Einfacher ausgedrückt: Die Netzwerkkarte "crosstovert" selbst.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du solltest dich schon entscheiden ob der NAS per Netzwerkkabel am Router hängt oder direkt am MacBook, das ist hier nämlich noch nicht so ganz klar geworden.