• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QMS magicolor 2210

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
ich habe mir heute günstig den o.g. Drucker zugelegt ohne vorher nach Mac Treibern zu schauen. Konnte bei dem Preis nicht anders. Nun habe ich allerdings das Problem (wäre ja auch zu schön gewesen), dass dieser natürlich von QMS aus nur bis 10.4 supportet wird.

Hat jemand von Euch diesen Drucker unter Leopard zum Laufen bekommen?

Eine Email an QMS ist auch schon raus.

Grüße
Tim
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da der Drucker PostScript kann, ist das völlig Brille.

Passende PPD zeigen und drucken.

MfG
MrFX
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Und wie der Drucker Postscript kann, allerdings will er einfach nicht drucken.
Er sagt mir dauernd, dass ich Papier in Mehrzweckbehälter legen soll, obwohl beide Papierfächer mit Papier voll sind. Ich denke mal, dass die ppd Datei (Mac OS 10.3) den Drucker unter Leo evtl. falsch anspricht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du denn den richtigen Einzug ausgewählt?
Druckmenü->Papiereinzug.
Auch das Papierformat muß stimmen, wenn du z. B. ein benutzerdefiniertes Format drucken willst und es liegt ein Standardformat drin, meckert der Drucker meist.
Also im Menü unter Papierformat richtig einstellen.

Ansonsten mal die PPD von Windows probieren.

MfG
MrFX
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Warum auch immer, es geht mittlerweile. Hatte den Drucker mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingestellt und nun klappt es auch unter Leopard mit dem alten ppd.

Allerdings habe ich noch eine Frage.

Ich habe ein zusätzliches Papierfach installiert, welches in den Optionen auch angegeben ist.
Wie kann ich denn, wenn ich z.b. eine pdf ausdrucken will, dem Drucker sagen, dass er bitteschön das Papier aus Fach 1 nehmen soll bzw. Fach 2? Das habe ich noch nicht rausgefunden.

Grüße
Tim
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Im Druckmenü hast du eigentlich einen Unterpunkt Papiereinzug.

MfG
MrFX