• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QiP für Mac?

ZziissyY

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
43
Ich bin relativ neu bei Mac. Für ICQ habe ich bisher immer "QiP" benutzt. Doch für Mac hab ich nur Mac icq gefunden. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Design und den wenigen Features und würde gerne wieder QiP benutzen.
Weiß jemand, wo ich es finden und runterladen kann?

Vielen Dank ;)

Zissy
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wüsste jetzt nicht, dass es qip auch für Mac gibt, aber Adium X ist eine wirklich gute Alternative :) Hat mich Miranda (Mulit-Messenger) bei Window nie wirklich überzeugt, muss ich sagen, dass Adium X auf dem Mac es wirklich hinkriegt, MSN und ICQ (und auf Wunsch auch noch mehr Klienten) zusammen unter einen Hut zubekommen.
Ist übrigens Freeware :)
 

ZziissyY

Braeburn
Registriert
28.10.07
Beiträge
43
Vielen Dank. hab das jetzt rutergeladen und es scheint wirklich gut sein :)

Gruß
Zissy
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wüsste jetzt nicht, dass es qip auch für Mac gibt, aber Adium X ist eine wirklich gute Alternative :) Hat mich Miranda (Mulit-Messenger) bei Window nie wirklich überzeugt, muss ich sagen, dass Adium X auf dem Mac es wirklich hinkriegt, MSN und ICQ (und auf Wunsch auch noch mehr Klienten) zusammen unter einen Hut zubekommen.
Ist übrigens Freeware :)

Adium X ist keine Freeware. :mad:
Es ist OpenSource bzw. freie Software! Merken! ;)
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
linux-spinner fühlen sich mit solchen ausdrücken wohler :p
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Was ist denn der Unterschied???

Freeware ist proprietär und der Quellcode liegt nicht offen vor, aber das Stück Software wird vom Ersteller umsonst angeboten, aber lediglich er kann an der Software Änderungen vornehmen. Opensource hingegen, wie der Name vermuten lässt, bietet den Quellcode offen und für jeden frei zugänglich an, es handelt sich hierbei in den meisten Fällen um ein Communityprodukt.

Es sind ganz unterschiedliche Lizenzarten ... Und wenn man Opensource-Software auf Freeware herabstuft, ist das den Entwicklern unfair gegenüber! Keine Linux-Spinnerei oder ähnliches, schließlich ist unser geliebtes Mac OS X zum größten Teil Opensource ;)

Deshalb ist jedem angeraten, sich etwas genauer damit zu beschäftigen. Nur ein bisschen :oops: