1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

:-( QickTimePlayer spielt keine AVIs ab

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Trude Herrlich, 26.01.08.

  1. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    :(:(
    Guten Tag,

    nagelneues MacBook Pro, tolle Filme auf CD (AVI), leider kein Bild .... nur zerhackter Ton.
    Kann mir jemand helfen?
    Auf dem MacBook laufen sie einwandfrei ... mit Quick Time Player.
    Habe auf beiden Books die Version 7.4 (92)
    Wo kann ich ggfls. noch was downloaden ... damit das funktioniert?

    Herzlichen Dank schonmal
    Tanja
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Probier doch mal VLC, der spielt fast alles.

    Edit: Ich benutze QuickTime Player so gut wie nie.
     
  3. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    und kannst Du mir auch verraten, wo ich den herbekomme?
     
  4. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    hab ihn .... :)
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hast Du auf dem Book Perian installiert und auf dem Pro nicht?
     
  6. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    nein, nicht Perian ... dafür aber den DiveX und Flip4Mac .... was immer das ist .... keine Ahnung
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Na, dann mal flott Perian installieren, dann solltest du das auch im QuickTime Player spielen könne.

    Gruß, MasterDomino
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Jan dann installiere Flip4Mac auch auf dem Pro, und auf beiden auf jeden Fall Perian.
     
  9. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    ok hab ich jetzt alles fein säuberlich installiert. Klappt hervorragend.
    Ganz herzlichen Dank Euch!
    Tanja
     
  10. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moinmoin,

    also Perian war schon ein toller Tipp, zumindest was AVI angeht, das hat super funktioniert...

    ja, das hört sich eindeutig nach einem ABER an, also ich will Euch nicht enttäuschen, here it is:

    ... aber seitdem stürzt mir QuickTime bei jedem Film ab, der vorher funktioniert hat!
    Reagiert nicht mehr, "Wollen Sie einen Bericht an Apple..." und so weiter... das tut weh...


    Ich habe QT jetzt noch mal runtergeladen und neu installiert... egal, ein Film der vorher gelaufen ist, startet nicht, QT bricht einfach zusammen. Fehlermeldung - Ende.

    Tja, wie bekomme ich den Perian wieder raus?
    Oder ist das ein Leopardenproblem?????

    Grüße
    dasHanyo
     
  11. Apfeljörg

    Apfeljörg Jamba

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    55
    Perian entfernen: Systemeinstellungen/Perian aufrufen, Remove Perian anwählen. Fertig! ;)
     
  12. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Thänx!!!!
    Aber ich habe mittlerweile Perian in meiner Library entdeckt und gekillt und siehe da, alles läuft wieder einwandfrei.

    Hmmm.
    Da stellt sich mir die Frage, wo sollte perian.component liegen, damit es nur Freude und keinen Ärger verbreitet?
    Anscheinend gibt es ja genug zufriedene Nutzer...

    Grüße
    dasHanyo
     
  13. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Genau das solltest du dem dazugehörigen Systemeinstellungpanel überlassen.
     
  14. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Nun ja, da ich schon ein paar Tage oder Stunden oder Minuten mit Apple zu tun habe, habe ich mir angewöhnt, den wunderbar leichten Installationen zu vertrauen.
    "Zieh dies nach da" oder "Zieh dies nach dort" und siehe da, es funktioniert.
    Tja, nur Perian hat mir da etwas Ärger bereitet (fast hätte ich gesagt "Ungemach", aber so alt bin ich dann doch noch nicht, so ein antikes Wort zu benutzen).
    Siehe Anhang... component in den passenden Ordner zu legen, erfordert nun wirklich keine Fortgeschrittenenkenntnisse, oder.

    Neee, Rastafari, there is more to it than meets the eye.
     

    Anhänge:

  15. Apfeljörg

    Apfeljörg Jamba

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    55
    Genau: Gegenkraft perian.component zum QuickTime Heft !

    Ich liebe automatische Übersetzungen....
     
  16. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Diese Gegenkraft hat mich überzeugt... aber vielleicht liegt mein Problem ja auch in einer Mitkraft oder Zusammenpower?
    Oder vielleicht sollte ich perian.component nicht in QuickTime Heft sondern in QT Broschüre oder Flyer legen? Hmmmm...
    Wer weiß das schon?
     
  17. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    /Library/Quicktime
     
  18. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Leider nein.
    Perian noch mal neu runtergeladen und in /Library/Quicktime gelegt.
    Der gleiche Ärger, QT stirbt dahin und "reagiert nicht mehr".

    Aber Danke trotzdem!!!!
     
  19. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Falls es noch jemanden interessieren sollte, wie die "Hanyos-QT-mag-kein-Perian"-Story ausgegangen ist:

    Ich habe Perian mal nicht von den Appleseiten runtergeladen, sondern von der Perian-Seite selber.
    Wuuuunderbar, keinerlei Probleme mehr.
    Gööht doch.


    Grüße
    dasHanyo
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Gute Nachricht, und ja, hat mich interessiert. Danke.
     

Diese Seite empfehlen