• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QI Technik lässt Iphone ständig aufwachen

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Moin,

ich habe gerade die Ladestation Nordmärke und die entsprechende Hülle zum Induktionsladen bei Ikea erstanden.

Mit dem Laden ohne Lustigen Kabelsalat bin ich sehr zufrieden; habe aber mal eine Verständnisfrage:

Prinzipiell wird die Ladung bei erreichen der 100 % Akkuladung kurz unterbrochen , um wieder nach Absinken um ein paar

Prozent wieder aufgenommen zu werden. Dabei "wacht" das iphone bei mir wieder auf und kommentiert die erneute

Ladeaufnahme mit einem Ping (gleich dem üblichen Ladeton) und erhelltem Display. Das geht dann so die ganze Zeit,

während das Iphone auf der Ladestation liegt. Kann man dies unterbinden?


MacKai
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Prinzipiell wird die Ladung bei erreichen der 100 % Akkuladung kurz unterbrochen , um wieder nach Absinken um ein paar

Prozent wieder aufgenommen zu werden.
Bei mir wird erst erneut geladen, wenn 95 oder 96 % erreicht werden. Mein voll geladenes iPhone hat nach 6-8 Stunden morgens immer noch 100%.

Bei Dir scheint das jedes mal bei 99 % wieder zu laden. Da scheint das Ladegerät die intelligente Ladesteuerung des iPhones zu "überfahren". Eine Lösung wüßte ich nicht, außer das Ladegerät nicht zu benutzen.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ich schau nochmal heute Abend, wie viel % es genau sind.