• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

QI Halterung fürs Auto gebaut.

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Da ich mir vor kurzem ein IPhone X gekauft habe war ich auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung fürs Auto.
Ich benutze seit Jahren immer die Grundhalterungen von Brodit.
Die gibt es bei meinem Fahrzeug für rechts neben dem Radio, unten rechts an der Mittelkonsole und auch für links neben dem Lenkrad.

Für das Telefon selber habe ich seit dem IPhone 5 immer eine Halteschale von X Mount benutzt. Diese ist nur unwesentlich größer als das Telefon und verschandelt die Optik nicht.

Da das I-Phone X ja auch kontaktlos geladen werden kann wollte ich das kombinieren.
Ich habe mir von Hama ein kabelloses Ladegerät gekauft. 5Watt.
Die Halterung an der Unterseite mit einem Dremel ein wenig bearbeitet, die QI Ladeplatte mit doppelseitigem Klebeband an die Telefonhalterung geklebt.
(Das hat in der Vergangenheit problemlos 2 Jahre gehalten und ich musste das Klebeband zum lösen von der Seite her mit einem Kuttermesser aufschneiden.)

Die Spalten habe ich noch mit schwarzer Acryl Dichtmasse verschlossen, obwohl man die im Eingebauten Zustand gar nicht sehen kann.
Zum Schluss das Telefon noch an der Brodit Halterung im Auto befestigt.

Ich finde es ist Optisch gut gelungen und es funktioniert.
Das Kabel werde ich noch fest verdrahten, auf den Fotos liegt es noch provisorisch zum Zigarettenanzünder.

Zum Schluß noch eine Warnung.
Mein Zigarettenanzünder liegt auf Dauerplus und diese QI Ladeschale hat mir über Nacht die Batterie leer gelutscht.
Also darauf achten das entweder der Zigarettenanzünder ausgeschaltet wird oder wo anders anschließen.

Teletubi
 

Anhänge

  • P1000766.jpg
    P1000766.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 99
  • P1000763.jpg
    P1000763.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 101
  • P1000776.jpg
    P1000776.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet: