• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

qemu

nightmarevs

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
33
Abend,

ich verzweifle gerade ein wenig daran qemu unter Lion zu installieren. Ein fertiges Paket hab ich nicht gefunden also erstmal die Source Dateien geladen und versucht zu compilieren mit dem Ergebnis das pkg-config fehlt => geht nicht. Also kein Problem noch schnell pkg-config runtergeladen auch versucht zu compilieren und wieder die Fehlermeldung pkg-config fehlt. Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ganze zum laufen krieg (xcode ist installiert also gcc sollte verfügbar sein), unter Linux ging das irgendwie viel leichter. QEMU benutze ich eigentlich nur weil man damit einfach multibootsysteme ohne bootloader starten kann was komfortabel ist.
 

nightmarevs

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
33
hmm danke, das hatte ich auch gefunden aber ich dachte es gibt vllt. auch einen einfachen Weg nur qemu zu compilieren aber so wirds auch gehen